Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützungsstufen und Geschwindigkeit
#1
Hallo Community,
Seit kurzem besitze ich ein Prophete E-Bike mit Vorderradantrieb, Motor ist von AEG,  am Lenker das Easy Control-Display. Ich fahre fast nur in Stufe 1 (von 5) im 4.Gang (von 7) und fahre meiner Frau mit ihrem Saxonette trotz Ihrer höher gewählten Unterstützungsstufe immer davon. Ich bin davon ausgegangen, dass den 5 Stufen auch Maximalgeschwindigkeiten zugeordnet sind,  ab denen die elektrische Unterstützung wegfällt. Dem scheint aber nicht so zu sein. Auch in Stufe 1 unterstützt der Motor bis 25km/h. Letztens habe ich Stufe 5 probiert, im 7.Gang, und habe dabei 30km/h erreicht, wobei ich den Motor anhand seines charakteristischen Summens immer noch mitarbeiten hörte. Seit kurzem bekomme ich auch, wenn das Rad steht,  immer den Fehler 30 angezeigt. Ein Tausch des Easy Control-Displays brachte keine Abhilfe.Auf die generelle Funktion des Pedelecs scheint der Fehler aber keinen weiteren Einfluss zu haben. Liegt hier ein Fehler im Controller vor? Was haltet Ihr von der Sache? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Frank


Nachrichten in diesem Thema
Unterstützungsstufen und Geschwindigkeit - von Hummel-1961 - 31-08-2022, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste