So, heute war das Wetter hier im Norden ja ganz nett und so bin ich ein paar Kilometer mit dem NCM Berlin 2016 geradelt. Dabei habe ich von Zeit zu Zeit die Spannung vom Akku gemessen.
41,6 V - 0 Km - 6 Balken
38,5 V - 15,7 Km - 5 Balken
37,0 V - 24,4 Km - 4 Balken
35,9 V - 31,8 Km - 4 Balken
35,4 V - 37,8 Km - 3 Balken
35,2 V - 41,9 Km - 3 Balken
Ich bin zu Anfang mit Bescheunigungsstufe 1 gefahren und hab ab 31,8 Km auf Stufe 2 hoch gestellt, da mir ab da die Beschleunigung zu lahm vorkam. Bis zum Ende der Tour hatte ich nicht den Eindruck, das die Leistung abnahm. Ich bin eigentlich erstaunt, wie wenig die Spannung zum Schluss abfällt. Zum Ende der Tour sprang die Anzeige häufig mal von 2 Balken wieder auf 3 Balken. Das erste mal sprang Sie bei 34 Km auf 3 Balken.
Beim meinem Hamburg habe ich das Gefühl, das die Puste irgendwie zum Ende schneller ausgeht. Wenn man da 3 Balken hat, kann man davon ausgehen, das nach 5-6 Km nur noch 2 Balken angezeigt werden und dann ist es nicht mehr weit, bis die Power merklich weniger wird.
So, nun wird geladen und zwar am Rad mit eingeschaltetem Akku. Mal sehen ob sich die Spannung am Ende erhöht. Habe bisher nur im ausgebauten Zustand geladen.
41,6 V - 0 Km - 6 Balken
38,5 V - 15,7 Km - 5 Balken
37,0 V - 24,4 Km - 4 Balken
35,9 V - 31,8 Km - 4 Balken
35,4 V - 37,8 Km - 3 Balken
35,2 V - 41,9 Km - 3 Balken
Ich bin zu Anfang mit Bescheunigungsstufe 1 gefahren und hab ab 31,8 Km auf Stufe 2 hoch gestellt, da mir ab da die Beschleunigung zu lahm vorkam. Bis zum Ende der Tour hatte ich nicht den Eindruck, das die Leistung abnahm. Ich bin eigentlich erstaunt, wie wenig die Spannung zum Schluss abfällt. Zum Ende der Tour sprang die Anzeige häufig mal von 2 Balken wieder auf 3 Balken. Das erste mal sprang Sie bei 34 Km auf 3 Balken.
Beim meinem Hamburg habe ich das Gefühl, das die Puste irgendwie zum Ende schneller ausgeht. Wenn man da 3 Balken hat, kann man davon ausgehen, das nach 5-6 Km nur noch 2 Balken angezeigt werden und dann ist es nicht mehr weit, bis die Power merklich weniger wird.
So, nun wird geladen und zwar am Rad mit eingeschaltetem Akku. Mal sehen ob sich die Spannung am Ende erhöht. Habe bisher nur im ausgebauten Zustand geladen.