Spannung nach Beschleunigung
#2
Hallo,

dazu kann ich dir, nach eigener Suche, nun folgendes berichten:

Mein Akku hatte damals ebenfalls voll geladen 42 Volt.
Jetzt (nach dem Winter) hatte mein voll geladener Akku plötzlich nur noch schwankend 41,1 - 41.2 Volt.
Ich hatte mich letztens schon gewundert, warum die Reichweite herunter gegangen war.

Also habe ich den Akku nochmal voll geladen und wieder das selbe Spiel. War mir erst nicht ganz sicher Wink

Daraufhin habe ich mir mal das Ladegerät vorgenommen - und siehe da: Messgerät zeigt ebenso schwankend 41,1 - 41.2 Volt an!

   


Habe es wie folgt gefixt:
Mit einem spitzen Gegenstand die schwarzen "Antirutsch-Teile" entfernt.

   

Dann die vier Kreuzschrauben entfernt.

Anschließend die Ladeschlußspannung wieder auf 42 Volt eingestellt (roter Kreis - blaues Poti = kleiner Schlitzschraubendreher)


   

Problem gelöst Bier Biggrin

Hinweis: nachmachen auf eigene Gefahr. Wenn du nicht genau weißt was du tust, überlasse Arbeiten an der Elektrik einer entsprechenden Fachkraft Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Constructor, derjuf, sam rothstein, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
Spannung nach Beschleunigung - von markustoe - 16-03-2017, 07:42
RE: Spannung nach Beschleunigung - von chris - 22-03-2017, 19:22
RE: Spannung nach Beschleunigung - von chris - 23-03-2017, 16:59
RE: Spannung nach Beschleunigung - von hilmi - 28-03-2017, 17:13
RE: Spannung nach Beschleunigung - von chris - 30-03-2017, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste