FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#90
@wurstsalatsepp  

Genau mit der gleichen Frage habe ich mich im Tuning-Bereich gestern/vorgestern erkundigt.
Neben der erhofften Drehmomentsteigerung wäre für mich die massiv erhöhte Kapazität wichtig.

Fazit der Diskussion war (so habe ich es verstanden) dass der Drehmomentzuwachs in der Ebene (also "Durchzug" beim Beschleunigen) spürbar steigt, dies jedoch an der Steigung kaum mehr spürbar ist.
 Mehr Speed (mir ebenfalls unwichtig) geht damit in der Ebene jedoch auf jeden Fall.

Ich habe hier am Ammersee viele sehr lange Steigungen, nichts extremes. Dafür hab ich 120kg.  Wenn ich mitstrampel, komm ich ohne Herzkasper immer oben an. 
Manche sagen dass der Nabenmotor am Hang keine Leistung mehr bringt, hier kann ich nur empfehlen mal einfach abzuschalten. Danach ist klar dass sehr wohl ordentlich Schub dazu gegeben wird.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Nickl81 für diesen Beitrag:
  • Sakrosankt, wurstsalatsepp


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Nickl81 - 02-06-2018, 08:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste