16-05-2018, 17:39
Entweder Reifen rollen gut oder sie haben viel Grip. Einen Kompromiss muss man eingehen.
Bei den üblichen Conti-Reifen ist die Staffelung so (von wenig Grip/ gutes Rollen zu viel Grip/ schlechtes Rollen):
Speed King
Race King
Cross King
Mountain King
Trail King
Baron
Kaiser
Wenn Dir Pannenschutz wichtig ist, dann solltest du die Protection Linie nehmen.
Außerdem besteht die Möglichkeit eine höherwertigere Gummimischung zu nehmen -> das wäre dann Black Chili
Prinzipiell ist es vorteilhaft, am Vorderreifen einen Reifen zu wählen mit mehr Grip und hinten einen der besser rollt.
Es liegt also an Dir ;)
Bei viel Asphalt würde ich wahrscheinlich hinten Race King vorne Cross King wählen.
Bei mehr Waldwegen dann hinten Cross King und Vorne Mountain King (das fahre ich aktuell)
Ach ja, zuerst musst du dich natürlich zwischen Schwalbe und Conti entscheiden. ;)
Bist du mit den Smart Sams nicht zufrieden?
Bei den üblichen Conti-Reifen ist die Staffelung so (von wenig Grip/ gutes Rollen zu viel Grip/ schlechtes Rollen):
Speed King
Race King
Cross King
Mountain King
Trail King
Baron
Kaiser
Wenn Dir Pannenschutz wichtig ist, dann solltest du die Protection Linie nehmen.
Außerdem besteht die Möglichkeit eine höherwertigere Gummimischung zu nehmen -> das wäre dann Black Chili
Prinzipiell ist es vorteilhaft, am Vorderreifen einen Reifen zu wählen mit mehr Grip und hinten einen der besser rollt.
Es liegt also an Dir ;)
Bei viel Asphalt würde ich wahrscheinlich hinten Race King vorne Cross King wählen.
Bei mehr Waldwegen dann hinten Cross King und Vorne Mountain King (das fahre ich aktuell)
Ach ja, zuerst musst du dich natürlich zwischen Schwalbe und Conti entscheiden. ;)
Bist du mit den Smart Sams nicht zufrieden?