"Pedalarm" links dauernd locker
#2
Kurbelarm vermutlich. Ließt sich so als wenn entweder die Achse des Innenlager oder der Vierkant an der Kurbel ausgelutscht ist. Das passiert, wenn man weiter fährt, obwohl das Ding schon locker ist. Das ist dann schlecht für die Presspassung ;)  Meistens leidet eher das Aluminiumteil (Kurbelarm) als die Achse (i.d.R CroMo-Stahl)
Wenn du die Schraube  mal komplett abschraubst und den Kurbelarm so runterkriegst,  ist wohl der Kurbelarm ziemlich kaputt. Kostet auch nicht die Welt.
Kannst ja mal ein Foto von Achse und Kurbelarm Innenseite machen. Dann sollte sich genauer sagen lassen, was das Problem ist.

Zum Pedal: Abschrauben geht. Mußt halt drauf achten, das du in die richtige Richtung drehst. Eins davon hat ein links-Gewinde. Da dreht sich der ein oder andere schon mal kaputt ;)
Fetten geht bei Pedalen prinzipiell schon. Das geht auch gut, wenn man an die Achsverschraubung rankommt. Könnte natürlich sein, das man die Plastikkappe bei dem Wellgo-Dingen abkriegt und dahinter die Achsmutter sitzt. Die kriegt man dann mit ner Nuss losgedreht. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt, hängt von der Qualität des Lagers ab. Wenn weiche Kugeln und ein weiche Lagerschalen + Konus verbaut sind, hast du nicht sehr lange was davon. Irgendwo muß der Preis ja herkommen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, sturzflug11


Nachrichten in diesem Thema
"Pedalarm" links dauernd locker - von leviathan - 12-07-2018, 15:05
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 12-07-2018, 19:08
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 13-07-2018, 10:01
RE: "Pedalarm" links dauernd locker - von PHE70 - 14-07-2018, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste