11-11-2018, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-11-2018, 13:41 von ThunderTiger.)
(11-11-2018, 08:32)gerhard23 schrieb:(10-11-2018, 22:09)Merkor1982 schrieb: @nomoco
Um Funktionalität ging es mir gar nicht, dachte nur wenn er eh schon fast alles wechseln dann wäre Kurbel ja logische Mitbringsel, mir war nur nicht klar das es sich beim Milano um Single-Speed handelt, hätte vorher nachgucken sollen. :)
@gerhard23
...
In deinem Fall würde ich dir eher empfehlen auf Single-Speed zu bleiben, wird bei dem Rahmen nicht einfach einen 2-Fach Umwerfer zu verbauen, denke ich.
Den neuen Sensor an das bestehende Kabel anzulöten, wäre die einfachere, schnelle Lösung. Alllerdings mit Unsicherheit wg. Dichtigkeit verbunden. Über die verlöteten, einzelnen Kabel muss eh je ein Schrumpfschlauch. Ein weiterer über die Aussenisolierung. Dem Heisskleber an den Enden des Silikonschlauches würde ich bei Feuchtigkeit nicht vertrauen. Im Aussenbereich löst der sich leicht wieder, eigene Erfahrung. Andererseits ist die Verbindung Controller zu Motor auch nur eine schlichte Steckverbindung, ohne zusätzliche Isolation.
Es gibt spezielle Schrumpfschläuche mit Innenkleber in versch. Dm.
https://www.amazon.de/netproshop-Schrump...B001BAZLAM
Dazu die Silikonenden mit einem 2K Kleber versiegeln. So etwas vielleicht. Dichter geht dann nicht mehr.
https://www.amazon.de/Schwei%C3%9Fnaht-F...wasserfest
...
Dann möchte ich euch nochmals einen Tipp geben.
Dank @danitalia1
...
und den ganzen Lötarbeiten an
Display,
Controller,
Daumengas & Co.,
nimmt man diese Lötverbinder :
4. Außen-Schrumpfschlauch drüber
... und fertig !
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).