SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
#10
(26-02-2019, 20:48)Christtcwhm schrieb: @chris
Die Schweiz hat den "Strafzoll nicht, wurde mir kürzlich gesagt...

Die Schweiz ist ja auch nicht Mitglied dieses Verbraucher-Täuschungsvereins Wink

Um es einmal zu verdeutlichen. Fast alle europäischen Bike Hesteller beziehen die wesentlichen Komponenten, Motor, Akku, Rahmen ihrer E-Bikes längst nur noch aus China. Im Gegensatz zum fertigen Bike wird auf Komponenten kein Strafzoll erhoben.
Anschliessend lassen sie diese Komponenten in einem EU-Billiglohnland zu einem Bike zusammenschustern. Auf dem Label des Bikes steht dann 'Made in EU', was ja auch stimmt. Wird dann als letzte Aktion eine Fahrrad-Klingel aus deutscher Produktion in Deutschland an den Lenker geschraubt bekommt das Bike die Auszeichnung 'Made in Germany'. Weil vor Auslieferung des Bikes die Klingel in Deutschland montiert wurde. Nach EU-Recht legal.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Flo42, Kubi56, markustoe


Nachrichten in diesem Thema
RE: SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000 - von gerhard23 - 26-02-2019, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste