SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
#59
(09-04-2019, 18:18)ThunderTiger schrieb:
(09-04-2019, 16:45)gerhard23 schrieb:
(09-04-2019, 12:51)ThunderTiger schrieb: Übrigens hat das "Key-Disp" Display auch eine Wattanzeige.
Biggrin

Bier

Bis zu 843 W waren es bei der letzten Tour.


...

Sag mal @ThunderTiger wie bist Du mit der Reichweite bei eurer Tour hingekommen? Sloot-Sports gibt 65km an. Ist das realistisch oder nur unter optimalen Bedingungen möglich?


Beim FitiFito FT26 Fatty braucht es ja schon einen großen Akku um sorgenfrei unterwegs zu sein...
Cry

Beim Sloot hatte sich nicht mal ein Balken verabschiedet (!!!).
Bin auch allein vom Gefühl her sehr zufrieden
(auf jedenfall im Vergleich zum FT 
Biggrin  )


Allerdings hat das Display ja auch noch diese Funktion:



[Bild: Screenshot-20190409-185044-Adobe-Acrobat.jpg]


Weiß nicht ob ich da bereits was verstellt habe
(teste im Moment halt so einiges durch), hatte mich jetzt aber auch nicht um diese Einstellmöglichkeit gekümmert.
Dodgy


Vor der Tour wurde am 17AH Akku folgendes gemessen...

Akku vollgeladen: 
54,6 Volt

Nach der Tour (heute abend gemessen):
49,2 Volt


Es kommen noch gut fünf Kilometer von der eigenen Anreise zum Tourstart dazu (!).
Man kann also von 53,5 km ausgehen.


Bin das Display bei der Tour aber auch testweise "offen" gefahren und da waren dann auch (kurze) Sprints mit Geschwindigkeiten um die 35 kmh vorhanden...

Spürbar hatte der Akku auf jeden Fall noch gut Druck.

Jetzt darf von euch mal jemand ausrechnen, ob dieser Wert noch akzeptabel ist ...

Bier

Genau genommen dann über 50km und immer noch eine Restspannung von ca. 49V. Bedeutet, dass Sloot-Sports mit seiner Reichweitenangabe eher tiefgestapelt hat. Da braucht man gar nicht rechnen. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000 - von gerhard23 - 09-04-2019, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste