SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
#74
(30-04-2019, 11:56)Waldkäfer schrieb:
(28-03-2019, 01:23)ThunderTiger schrieb:
(26-03-2019, 21:57)Christtcwhm schrieb: @ThunderTiger
Ich meinte doch deinen Poppmeter!  Biggrin
Meine, ob du mehr NM in der Steigung verspürst.


...
Die spürt man.
Hat das FT26 anfänglich noch ganz guten Zug, bricht dann aber ein, zieht das Sloot unbeirrt den Hügel hinauf ...

So kann ich es mal beschreiben.
So habe ich es bereits "erfahren" und es macht merklich Laune...

Mach ja hier aber keinen Einzeltest.
Auch keinen Vergleichstest ...
Biggrin 
... Im Sinne von "das muss alles rein, das muss alles passen".
Wink

Mache meine Touren und höre in das Bike hinein so wie es sonst meinen (!) Ansprüchen gerecht sein müsste.. 
  
Der starke Motor interessiert mich. Würdest du ihn für den Schwarzwald empfehlen ? Also viele Berge starke Steigungen...  
Mir geht es nicht darum mich  von dem Rad den Berg hoch schieben zu lassen sondern einfach starke Unterstützung bei wirklich langen Steigungen zu haben ohne das der Motor heiß wird. 
LG
Waldkäfer


Prinzipiell ist der Motor von den Werten her schon recht gut und auch das Bike macht recht viel Laune.
Bier

Um hier in den Ausläufern des Taunus zu fahren und verschiedenste "Weinberge" hoch und runter zu ballern, überhaupt kein Problem.

Wer, so wie ich, auf die Faszination der 
NM-Motoren steht, sollte es mal 
ausprobieren.
Auch für den Schwarzwald. 
Allerdings kenne ich letztendlich dein Streckenprofil nicht.
...
Ist die "Bergziege" (das 48 Volt NCM Moscow) bereits an "seine Grenzen" gekommen empfehle ich persönlich weiterhin ein Mittelmotor-Bike.
Denn das dürfte dann auch für das 
"Sloot e-bike" und jedes andere e-bike mit 
NM Motor "eine Herausforderung" werden
...

Im Idealfall also beides 
(1× "Sloot"  + 1× MM e-bike, vorzugsweise als fatbike)
Dafuer


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000 - von ThunderTiger - 30-04-2019, 13:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste