SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
(31-08-2019, 18:48)LCSnake schrieb:
(31-08-2019, 17:28)Capri-schorsch schrieb: Habe mich ja schon fest auf das 1011 eingeschossen.
Aber in den letzten zwei Tagen habe ich die beiden threads zum Fitifito Ft26 gelesen und komme nun ins wanken.
So ein dicker Reifen sieht schon klasse aus.

Du solltest ein Fatbike (wenn du es denn vom Fahrverhalten nicht kennst) aber vorher zur Probe fahren.
Die Optik ist Geschmackssache , aber das Fahrverhalten muss man mögen, bzw. sollte es zum persönlichem Fahrprofil passen.
Das ist schon was anderes als ein "normales" MTB.
@ThunderTiger  wird das bestimmt bestätigen können, der fährt sowohl das Sloot als auch das FT26.

Ein Fatbike solltest du unbedingt probefahren, für den einen ist es gewöhnungsbedürftig, für den anderen passt es sofort und ist verliebt.

Dann gibt es da aber auch noch die Unterschiede vom Antriebskonzept her.
Die einen haben MM.
Das passt für viele, ist halt für andere nur "langweiliges Fahrradfahren".

Bei HM Motoren ist pseudopedalieren möglich.
Dieser Schub der beim beschleunigen entsteht ist für viele faszinierend und erzeugen das altbekannte Dauergrinsen, andere jedoch kommen mit dieser Leistungsentfaltung überhaupt nicht klar  ...

Also idealerweise dann ein FT26 probefahren
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Nachrichten in diesem Thema
RE: SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000 - von ThunderTiger - 31-08-2019, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste