Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll
#18
Genau deshalb sage ich ja Miteilmotoren unbedingt probe fahren. Das sollte schon zu einem passen, denn die meisten MM regeln u.a.  über einen Drehmomentsensor. Bei den Heckmotoren stellt man ja einfach eine Geschwindigkeit ein, da ist es völlig egal mit wie viel Kraft du trist oder mit welcher Kadenz Wink MM immer vorher selber testen.

Man sieht ja auch hier wieder wie Unterschiedlich die persönlichen Empfindungen da sind. Ich kann mich @LCSnake einfach nur anschließen und für mich ist der Motor einfach nix. Und auch ich sage nicht, dass der Motor schlecht ist! Nur das er zu mir einfach nicht passt.

Ich wäre wie gesagt nur mal neugierig auf den neuen Brose.
Übergens sieht das auch das E-Mountain Magazin recht ähnlich:
"Trittfrequenzen jenseits der 90 Umdrehungen pro Minute. Motoren der Konkurrenz, wie beispielsweise dem Yamaha PW-X, gehen dann häufig die Puste aus und lassen einen deutlichen Leistungsverlust spüren. Der Brose Drive S Mag schiebt wie auch der Shimano STEPS E8000 auch dann noch kräftig an und hilft beim Überwinden des Hindernisses."

https://ebike-mtb.com/brose-drive-s-mag-test/
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • gerhard23


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll - von chris - 26-03-2019, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste