Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll
#19
(26-03-2019, 17:03)chris schrieb: Genau deshalb sage ich ja Miteilmotoren unbedingt probe fahren. Das sollte schon zu einem passen, denn die meisten MM regeln u.a.  über einen Drehmomentsensor. Bei den Heckmotoren stellt man ja einfach eine Geschwindigkeit ein, da ist es völlig egal mit wie viel Kraft du trist oder mit welcher Kadenz Wink MM immer vorher selber testen.

Man sieht ja auch hier wieder wie Unterschiedlich die persönlichen Empfindungen da sind. Ich kann mich @LCSnake einfach nur anschließen und für mich ist der Motor einfach nix. Und auch ich sage nicht, dass der Motor schlecht ist! Nur das er zu mir einfach nicht passt.

Ich wäre wie gesagt nur mal neugierig auf den neuen Brose.
Übergens sieht das auch das E-Mountain Magazin recht ähnlich:
"Trittfrequenzen jenseits der 90 Umdrehungen pro Minute. Motoren der Konkurrenz, wie beispielsweise dem Yamaha PW-X, gehen dann häufig die Puste aus und lassen einen deutlichen Leistungsverlust spüren. Der Brose Drive S Mag schiebt wie auch der Shimano STEPS E8000 auch dann noch kräftig an und hilft beim Überwinden des Hindernisses."

https://ebike-mtb.com/brose-drive-s-mag-test/

@chris eine Probefahrt ist kein Allheilmittel. Es ist eine zeitlich begrenzte Momentaufnahme, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Passt das Konzept generell oder nicht.

Habe vor dem Umstieg auf das Milano 7 Jahre lang einen bescheidenen Frontmotor mit noch bescheidener Akku Kapazität gefahren. Meine Fahrstrecken hatten sich, ebenfalls bescheiden, dem Rad angepasst. In den 7 Jahren hatte ich schlicht die techn. Weiterentwicklung verschlafen. Mit dem Umstieg auf das Milano - konnte nur ohne Probefahrt gekauft werden - stellte sich ein richtiger WOW Effekt ein. Von VW Käfer auf Sportwagen. Wäre ich nicht ins kalte Wasser gesprungen, würde ich wahrscheinlich immer noch mit dem Frontmotor nur zum Bäcker und zurück fahren und denken, es gäbe nichts besseres. Ähnlich sehe ich das jetzt, mich evtl. mit einem Mittelmotor anzufreunden. Die Probefahrt wird auch nur wieder eine Momentaufnahme sein. Sowohl die Vorteile und Möglichkeiten eines MM gegenüber einem Nabenmotor, als auch die Nachteile, stellen sich eh erst im täglichen Gebrauch heraus. Mal schauen. Notfalls könnte meine Frau das Winora auch ais Wäscheständer benutzen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll - von gerhard23 - 26-03-2019, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste