Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll
#40
(30-03-2019, 10:23)apple65 schrieb:
(29-03-2019, 23:03)gerhard23 schrieb: Der Yamaha spielt m.M. nach erst im Gelände, rutschiger Untergrund, Schlaglöcher, extreme Steigungen so richtig  seine Vorzüge aus.

Das war es, was mich am meisten interessiert hat. Die Vor- und Nachteile von MM und NM (36V) habe ich ja in den letzten Jahren ausgiebig selbst erfahren.
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass ein 48V-NM genauso stark ist, wie ein guter MM.
...

Vielleicht liegt es auch am Gewicht. Dazu kenne ich mich nicht gut genug aus, welchen Einfluss es auf das Fahrverhalten im Gelände hat.
Von unserem Grundstück zum Gehweg muss ich das Radl 6 Treppenstufen hochtragen. Es kam mir vor, dass es, trotz angeflanschtem Akku, leichter als das Milano ohne Akku ist.
Dann habe ich mal die Gewichtsangaben verglichen. Das Yacun, obwohl es bis 150kg konstruiert ist, ist gute 4kg leichter als das Moscow. Bisher dachte ich, Räder mit MM Motor müssten aufwändiger konstruiert sein, als HM Bikes.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: Winora Yakun plain - 500 Wh - 2018 - 27,5 Zoll - von gerhard23 - 30-03-2019, 11:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste