Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
(19-03-2020, 19:22)Epicure schrieb:
(01-10-2019, 07:10)Abenteuermann schrieb: Ich hatte das Problem Anfangs auch nachdem ich die Hebel etwas näher an den Lenker positioniert hatte.
leichtes Bremsen (bei mir vorne) führte zu Error 25 und der Motor war aus. Display nach einigen Minuten aus und wieder ein - schon war der Motor wieder da.
Problem hat sich jedoch mittlerweile gelegt und ich kann die Bremshebel einstellen wie ich will. Musste aber auch schon mehrfach den Hebel wieder vom Lenker weg justieren da die Bremsleistung immer mehr nachgelassen hatte.

Guten Abend zusammen,

so, jetzt hat Error 25 mich auch erwischt. Aber Dank des Forums bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen.

Bei mir half auch nur stromlos machen und dann ging es wieder eine Zeit. Also grad mal das Bike an die Ketten gehängt und systematisch vorgegangen:
  • Bremshebel rechts ca. 10 mal gezogen, dabei an den Kurbeln gedreht, alles fein
  • Bremshebl links: ca. 4-5 mal, dann Motor aus. Display: alles in Ordnung. Display aus, Display an: Error 25
  • Stecker der Bremshebel zum Contoler getauscht:
    • Bremshebel rechts ca. 10 mal gezogen, dabei an den Kurbeln gedreht, alles fein -> Bremshebel o.k.!
    • Bremshebl links: ca. 4-5 mal, dann Motor aus. Display: alles in Ordnung. Display aus, Display an: Error 25 -> Bremshebel nicht o.k.
  • Stecker wieder im Originalzustand: Bremshebel rechts o.k. links nicht
Also habe ich mal die 7er Mutter am Bremshebel weiter rausgedreht, kein Erfolg, auch das Verstellen des Bremshebels weiter vom Lenker weg: kein Erfolg.

Keine Ahnung was das ist, ich dachte immer, ein einfacher Kontakt im Hebel, oder ist da noch Elektronik drin? Den Controller kann ich als Fehlerquelle (zum Glück) ausschließen, denn auch nach dem Steckertausch war es immer der linke Bremshebel.

Ich werde Morgen mal Sloot anschreiben...

Kurzes Update:

ich hatte echt noch Ärger damit. Den linken Hebel hatte ich komplett getrennt, immer wieder bin ich in Error 25 gelaufen. Meist half das Ziehen des rechten Bremshebel dann. So alle 10 Minutern war der Strom weg. Natürlich immer dann, wenn man ihn brauchte.... Undecided 

Also habe ich Sloot angemailt und die haben auch geholfen. Allerdings kamen erst die falschen Bremshebel (rote Stecker), dann die Richtigen aber das falsche Steuergerät. Wir wollten den Fehler sozusagen einkreisen.

Letztlich waren es BEIDE Bremshebel. Seitdem ist Ruhe. Ich frage mich nach wie vor ernsthaft, ob da nur ein Schalter drin ist. Kann ich kaum glauben.

Ich hoffe, ich habe jetzt mal Ruhe. Der Preis ist ja echt o.k., aber eine Odyssee habe ich trotzdem hinter mir. Beim Hinterrad war der Felgenstoß um ein paar mm versetzt, die Räder musste ich zum wuchten bringen, da waren echt die Speichen locker, Akkuaufnahme war schlecht justiert, die Kurbeln zu eng, so dass der Sensor schlleifte, mehr fällt mir grad nicht ein.

Mit dem Moscow+ hatte ich keinen Ärger. Naja, jetzt ist es so wie ich es wollte. Bilder vom Umbau kommen noch.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von Epicure - 12-05-2020, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste