Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Üblicherweise haben die LSW-Controller aus "China-Fertigbikes" keine Begrenzung beim Gas.
Wenn es noch der gleiche Controller & Motorwicklung vom 1010er ist, sollten das wohl ca 36-42 km/h sein...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Micha03, ThunderTiger
So, jetzt ist es mal Zeit, mein Sloot zu optimieren.

Was ich machen will:
  • Gepäckträger
  • Disk vorne auf 180mm umrüsten
  • hinteres Licht, schaltbar mit dem Vorderlich (geht ja super über das Display)
Ich könnte schwören, ich habe hier irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand einem Sloot den NCM Gepäckträger UND ein Rahmenschloss verpasst hat, wobei das Rahmenschloss oberhalb des "Hinterbaus" angebracht war und der Gepäckträger mit Abstandsröhrchen befestigt war. Hat jemand den Link?

Ansonsten, gibt es schon andere Lösungen für einen Gepäckträger? Es müssen auf jeden Fall zwei Ortlieb Taschen dran.

Ich tue mich mit den technischen Umrüstungen etwas schwer, Gabel umbauen, ich lese was von Kralle einschlagen und Zentrierdingsbums, ich habe da keine Ahnung von.

@ThunderTiger , Du hattest mal einen Link auf einen Tektro-Adapter gepostet: https://www.ebay.de/itm/391788313601?ul_noapp=true
den gibts leider nicht mehr. Auch hier checke ich nicht, was PM-PM bedeutet. Finde ich den Adapter z.B. auch hier: https://www.bike-discount.de/de/shop/sch...r-284/l-24 ?

Fragen über Fragen... wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet Smile
...

Der Adapter sollte auch für deine Zwecke passen.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...80mm-37435

Ob der Gepäckträger jetzt bereits an einem Sloot verbaut wurde ...?
Die Bohrungen scheinen ja irgendwie nicht ganz zu passen.
Da müsste man halt ein wenig anpassen/improvisieren...

Schon den entsprechenden Gepäckträger geordert?

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ge...NCM-Moscow

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Epicure
Hi,

Danke für die Links. NCM Gepäckträger sind nicht vorhanden bei LeonCycle, B+W, Radwechsel. Ein Jammer.

Hätte ich schon passend gemacht Cool

Grüße
Ich habe mir ebenfalls das Sloot gegönnt.
Ich bin aber nicht so zufrieden wie mit dem NCM. Die Qualität des Sloot lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Das Display ist beim HT 1011 nicht mehr voll einstellbar. Trotzdem fährt es noch 35 km/h. Die Bremsbeläge sind absoluter Mist und mussten getauscht werden weil alles geruckelt hat beim Bremsen. Sie wurden eingebremst und waren nicht verglast. Ein Ausbau und Anrauen der Beläge brachte keinen Erfolg. Im Vorderrad war ein Lager unsauber verpresst, dadurch unrunder Lauf. Die Speichen sind entweder zu locker oder zu stramm angezogen. Mittlerweile habe ich Probleme mit dem Bremssensor. Der Motor quittiert sporadisch seinen Dienst nach einem Bremsvorgang und schaltet nicht mehr ein. Im Display erscheint Error 25, dieser verschwindet nur wenn man die Steckverbindungen löst und alles stromlos macht. Danach verschwindet der Fehler, taucht aber nach ein paar Kilometern wieder auf. Reklamation läuft. Einen passenden Gepäckträger gibt es nicht. Ich habe den von NCM genommen, passt aber nicht ohne weiteres, muß gebastelt werden. Die Schaltung war bei Auslieferung komplett verstellt, musste erst neu eingestellt werden. Das ist bei NCM nicht so gewesen. Draufsetzen und losfahren ist hier nicht, das war bei meinem NCM anders. Trotz allem ist das Rad für den Preis ok, aber nur wer selbst gewillt ist zu schrauben und einige Komponenten tauscht.
@Hansdampf1234

Ärgerlich.

Hast dir also das E-HT1011
mit hydraulischen Bremsen geholt.

Das mit den Bremsbelägen würde mich nochmal interessieren.

Da wären Bilder von der Vorder und Rückseite nicht schlecht.

Immerhin soll es sich da ja um Tektro's handeln.
Also auch die original verbauten Beläge.
Und die Bremsscheiben.

Die Tektro sind eigentlich richtig pflegeleicht und bevor die anfangen Probleme zu bereiten, quietschen und rubbeln ganz andere, auch oftmals teurere, schon viel früher.

Das, zumindest mit den Bremsen, hat dann aber auch nichts direkt mit dem Sloot zu tun...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hallo.
Der Bremskontakt ist vielleicht zu empfindlich eingestellt. Hast mal an der Mutter zum Justieren weiter rausgedreht? Die Mutter sitzt da, wo das Abschalter-Kabel in den Bremsgriff geht...evtl. ist ne Gummikappe drüber, glaube aber nicht...
Benötigst nen 7er oder 8er Schlüssel.


Viel Erfolg!

LG
Chris


Ob Sloot bei der Bestellung Druck gemacht hatte wg. schneller Lieferung, dass die Fertigung so mies ist? Mal schauen, ob das zum Massenphänomen wird...?
LG
Christian

Ich hatte das Problem Anfangs auch nachdem ich die Hebel etwas näher an den Lenker positioniert hatte.
leichtes Bremsen (bei mir vorne) führte zu Error 25 und der Motor war aus. Display nach einigen Minuten aus und wieder ein - schon war der Motor wieder da.
Problem hat sich jedoch mittlerweile gelegt und ich kann die Bremshebel einstellen wie ich will. Musste aber auch schon mehrfach den Hebel wieder vom Lenker weg justieren da die Bremsleistung immer mehr nachgelassen hatte.

Dass die Speichen völlig unterschiedlich gespannt waren hatte ich auch. Klang blöd und aufgrund fehlender Erfahrung dauerte die Fehlersuche etwas.
Schaltung lief auch nicht auf allen Gängen. Wieder eingelesen und selbst justiert.

Gerade anfangs wenn man eigentlich nur fahren will ist es ärgerlich dass ohne Schrauberei nichts funktioniert.
@Abenteuermann 
Du hast in meinem Beitrag aber jetzt rausgelesen, dass du nicht die Notlösung über die Hebelverstellung machen musst, oder? Du kannst den Sensor direkt verstellen. Bier

Vernageltes Display ist doof, wer weiss ob da jetzt nicht der Strom gedrosselt wurde...
Würde mir einfach ein offenes kaufen. Entweder das Gleiche oder halt gleich ein anderes.
Das Originale aber offen, gab's als schon für 30 Euro, also auch nicht die Welt...

"Musste aber auch schon mehrfach den Hebel wieder vom Lenker weg justieren da die Bremsleistung immer mehr nachgelassen hatte."

Hört sich wie Kritik an, dabei ist das doch normal mit zunehmend runtergebremsten Belägen?!

Wenn's natürlich direkt am Anfang war, wäre es blöd, denn da hast wohl ne wandernde Luftblase in der Leitung...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
>Du hast in meinem Beitrag aber jetzt rausgelesen, dass du nicht die Notlösung über die Hebelverstellung machen musst, oder? Du kannst den Sensor direkt verstellen.

Das man das einzeln einstellen kann finde ich gut. Das die Hebelverstellung eine direkte Auswirkung auf die Auslösung hat leuchtet mir dann aber nicht ein.

>Hört sich wie Kritik an...
Eigentlich ja. Mir ist das im Gelände jetzt glaube ich 3 mal passiert dass nach Gebrauch der Vorderradbremse der Hebel fast bis zum Lenker gezogen werden musste um noch Wirkung zu haben. Und schon muss wieder das Bordwerkzeug zum Nachstellen raus. Somit - KRITIK! Ist Mist wenn es steil bergab geht und vorne nichts mehr bremst.

Wo ich auch mehr erwarte ist der Kontakt über die Webseite. Von einem Stefan P. bekomme ich nie eine Antwort auf meine Fragen sondern immer nur drumherum und Standart-Textbausteine. Auf mehrmalige Fragen zu Kette, Speichen usw. wurde iimer was geantwortet was mit meiner Frage nichts zu tun hatte. Mein Bike hatte auch keinerlei Bedienungsanleitung (auch für das Display nicht). Interessiert bei Sloot aber keinen.

Wäre mir das bei einem Bike > 3000€ alles passiert wäre ich richtig sauer. So rede ich mir das halt mit einem guten Bike schön an dem ich schon zwangsweise einiges schrauben musste.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste