36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
#57
(17-08-2019, 08:18)Christtcwhm schrieb: @Roots Rocker 
Ah, danke für die Berichtigung. Das hab ich gerade verwechselt. 
Denkst du die beiden Fet gingen kaputt wegen dem Leitungsstrang der aufm Shunt lag oder könnte allgemeine Überhitzung die Ursache gewesen sein?

Noch ein Praxis-Tipp zur Überhitzung + Controllerabschaltung:
Wenn man den Controller so richtig gefordert hat, sollte man am besten "sanft ausrollen" & nicht direkt stehen bleiben. Im Stand fehlt dann nämlich die Kühlung durch den Fahrtwind.
Wobei es konkret beim FT wohl nicht so den Unterschied macht, weil ja eh kaum Fahrtwind ankommt. Aber mal für den Fall erwähnt, es rüstet sich jmd. Kühlkiemen nach...
So wie hier. Beim schwarzen Modell fällt es kaum auf:


[Bild: HF1100-Heat-Sink-High-Rez-900x.jpg]

Zwei Fragen die sich hieraus ergeben:

1. Was sollte man "innen" für ein Material/Gewebe einlegen? 
2. Was ist wohl effizienter? Der Fahrtwind oder die Wärmeableitung über den Rahmen mittels Wärmeleitpads?
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf den Fahrtwind tippen...
Am besten ist wohl man macht Beides...    Shy
Diese Lamellen gibt's in Spritzwassergeschützt aus dem Ampelbau....
Die sind im Trockenen Zustand Luftdurchlässig, wenn es nass wird dicht....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
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RE: 36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten. - von markustoe - 17-08-2019, 15:45

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