BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(16-02-2020, 18:31)ThunderTiger schrieb: @gerhard23

Schöne Bilder ... wenn auch von dir ein etwas ungewöhnlich, kurzer Bericht.
?

Bier

Vermisse allerdings den positiven
"Aha" Bericht über "das Fatbike" selbst.

Auf so einer Waldautobahn will man zukünftig eigentlich nichts anderes als ein Fatbike fahren.

Kann nur daran liegen, dass du dich noch nicht getraut hast gescheit auf unter 1 bar den Luftdruck abzusenken.

Dodgy

Je nach Reifen fährt man eigentlich 0,6 bis 0,8 bar.
Das macht Sinn und das macht Spaß.

Aber den entsprechenden Bericht erwarte ich voller Vorfreude dann natürlich in deinem
Aspen Thread.

Dafuer

@ThunderTiger kommt alles. Die schöne Zeit beginnt ja erst jetzt wieder. Heute ging es nur darum meine winterlichen Umbauarbeiten im Gelände zu testen. Die Schutzbleche klappern und vibrieren noch zu sehr, der Bremssattel Vorderrad muss exakter zur Scheibe ausgerichtet werden. Das C6 habe ich kurz offen gefahren, der Controller des Aspen nimmt die höhere Geschwindigkeit an. Verzögerungsfreies Anfahren mit dem Daumengas, allein das ist ein riesen Unterschied zur Minus-Taste am Bedienteil. Macht richtig Laune so anzufahren und erst dann mit dem Treten zu unterstützen.
Die Reifen haben z.Z. noch 1 bar als Kompromiss zwischen Asphalt und Gelände. Konnte mit den dickeren Schlappen auf jeden Fall auch mal Schlammwege befahren, wo die 2,4" Reifen des Moscow oder Yakun sich hoffnungslos eingegraben hätten.
Morgen kann ich das L7BT abholen. Falls es dann zeitlich noch klappen sollte, kann ich evtl. schon morgen Abend etwas über die Einstellmöglichkeiten berichten. Bin selbst gespannt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von gerhard23 - 16-02-2020, 22:08
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 84 Gast/Gäste