06-04-2020, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2020, 17:55 von gerhard23.)
Eine kleine Rundfahrt, knapp 30km, um die neu montierten Magura MT4 zu testen und einzubremsen.
Vorwiegend Wald- und Feldwege, diesmal mit reduziertem 0,7bar Reifendruck.
Immer wieder erstaunlich wie das (mein) doch relativ schwere Aspen die Steigungen, trotz losem Untergrund, fast mühelos hochschiebt.
Zu dem Bremsenumbau:
Die Magura MT4 sind m.M. nach eine Klasse oberhalb der Tektro E350 angesiedelt. Das hat sich heute bestätigt, obwohl ich sie, Auslieferungszustand, nicht noch extra entlüftet habe. Der Druckpunkt und die Bremsleistung ist gegenüber der Tektro einfach besser. Entgegen der ursprünglichen Planung, die mech. Bremsen des Moscow durch die freigewordene Tektro E350 zu ersetzen, soll nun auch das Moscow die Magura MT4 bekommen. Falls sie für den Preis bei CNC noch erhältlich sind.
Vorwiegend Wald- und Feldwege, diesmal mit reduziertem 0,7bar Reifendruck.
Immer wieder erstaunlich wie das (mein) doch relativ schwere Aspen die Steigungen, trotz losem Untergrund, fast mühelos hochschiebt.
Zu dem Bremsenumbau:
Die Magura MT4 sind m.M. nach eine Klasse oberhalb der Tektro E350 angesiedelt. Das hat sich heute bestätigt, obwohl ich sie, Auslieferungszustand, nicht noch extra entlüftet habe. Der Druckpunkt und die Bremsleistung ist gegenüber der Tektro einfach besser. Entgegen der ursprünglichen Planung, die mech. Bremsen des Moscow durch die freigewordene Tektro E350 zu ersetzen, soll nun auch das Moscow die Magura MT4 bekommen. Falls sie für den Preis bei CNC noch erhältlich sind.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+