BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Joa, dass "abmühen" lässt sich auf zwei "Zeiträuber" reduzieren. Wobei das alles noch im Rahmen blieb. Die normale Montage hat halt auch ein bisschen länger gedauert. An nem fremden Bike bin ich dann doch auch vorsichtiger.

1. Speedsensor 
Den zu suchen und auf die Schnelle zu beschaffen. Der Elektronik-Lieferant (Name weiss ich nicht) meines Schwagers hatte zwei dieser "SS43F" auf Lager. War auch vorher bei Conrad aber die hatten keine und können die auch nicht bestellen. Der Testaufbau war auch bisserl zeitintensiv. Kann da nicht 1:1 zu meinem FT testen, weil bei mir durch größeren Motor, andere Stecker dran sind.

2. Falsche/zu viele Unterlegscheiben
Der Motor hat sich schwer und langsam gedreht. Hat etwas gedauert, bis ich auf die Unterlegscheiben im Schraubkranz gekommen bin. Da war Eine, die war einen Ticken zu groß.
Capri hat sich für einen meiner neuen Mxus-Motoren entschieden & ich dachte zuerst, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Kleine Ursache, große Wirkung. Hab auch ein paar überflüssige Unterlegscheiben entfernt & das wieder auf "original" zurückgebaut. Naja, mit einstellen der Schaltung & der Bremsen...aber das ist einfach was, was ich machen wollte...

Jetzt bin ich gespannt, ob es einen spürbaren Unterschied gibt, durch den anderen Motor. Ich konnte das leider nicht testen. 
Meine Erwartungshaltung ist aber nicht hoch...
erhoffe, mir aber etwas mehr Kraft in der Steigung (auf Kosten von Beschleunigung & Topspeed).
Im kurzen Test lief der Motor flüsterleise. Auch da gespannt, ob Christian da nen Unterschied "hört".
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von Christtcwhm - 04-10-2020, 00:55
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 92 Gast/Gäste