BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(30-12-2020, 18:50)gerhard23 schrieb: @Ray das wird heisser gekocht als es gegessen wird. Ich habe in den mittlerweile 11 Jahren hier in Bayern noch nie einen Ordnungshüter im Wald gesehen. Und, ich bin vorzugsweise im Wald unterwegs. Es gibt nur eine mir bekannte Route im bayerischen Wald, enger Wanderweg zwischen Felsen, wo Wanderer und Biker nicht aneinander vorbeikommen. Dort ist am Eingang ein Verbotsschild für Biker aufgestellt. Ansonsten funktioniert hier das Zusammenleben zwischen den Waldbesitzern, den Grundstücksbesitzern, den Gemeinden und den Bikern sehr gut.
Auf dem Land hat man seine eigenen Regeln, unabhängig davon was in München zu Papier gebracht wird.

Bei uns in Ba-Wü sind die Ordnungshüter im Wald die Förster und Jäger. Und die passen sehr wohl auf. Aber hier beschweren sich schon  viele über die manchmal doch  rücksichtslosen Trailfahrer.

Und so findet man auch hier im Wald leider immer mehr Verbotsschilder. 

Komischerweise seit neuesten auch Radwegschilder an Straßen, wo es jahrelang keine gab, weil jedem klar war dass man hier radfahren kann. Da kann man sich jetzt über Sinn oder Unsinn streiten. 

Als die bei uns aufgestellt wurden, war ich gerade mit dem Hund unterwegs, die haben für ein Schild sage und schreibe 30 Minuten gebraucht.?


[Bild: Sch-nbronn-20210101-123700-1.jpg]

[Bild: IMG-20210101-123256.jpg]

Derzeit ohne Rad dafür aber stundenlang mit dem Hund unterwegs
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, HardTail Zicklein, sturzflug11, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von Waldkäfer - 03-01-2021, 10:31
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 83 Gast/Gäste