BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(27-01-2021, 17:48)ebikemanni schrieb: @gerhard23, das liegt bestimmt an dem Bonanza Lenker Biggrin

Der beste Lenker und Vorbau ever. Hab ich auch so am Aspen, ohne bisherige Probleme. Ungeachtet dessen, habe ich gerade vergleichen können. Ich fürchte es liegt am FSA Steuersatz von tapered auf 1 1/8".
Das untere Lager des FSA muss weit in den Konus des Steuerrohrs eintauchen bis der Aussenring klemmt. Dadurch ist der Abstand unteres Lager zu oberem Lager gering. Ein großer Teil des Gabelschaftes hängt unten frei, wird nicht geführt. Wenn ich die Vorspannschraube zu fest anziehe, um Spiel Gabelschaft <-> Gabelrohr rauszunehmen klemmt die Lenkung. Die Lenkung einigermassen leichtgängig zu machen, dann hat der Gabelschaft im Steuerrohr zu viel Spiel. Flattert beim Lenken. Dass es daran liegt, bin ich mir ziemlich sicher.

Deshalb muss ich einen Steuersatz/Lager finden, dessen Lager-Aussendurchmesser exakt in den größten Durchmesser des Steuerrohres passt, dessen Innenring den 1 1/8" Schaft aufnimmt.
So schaut es für mich im Moment aus.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni


Nachrichten in diesem Thema
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von gerhard23 - 27-01-2021, 19:59
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von PanzKampfer - 20-08-2017, 20:38
RE: BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten - von G. Rantlhuaba - 30-05-2018, 21:16
Das sind die Momente ... - von gerhard23 - 19-04-2019, 18:02
Die ersten Meter sind gemacht - von Mottensack - 14-06-2020, 12:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 12-01-2021, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 103 Gast/Gäste