NCM Moscow + Schwacher neuer Akku?
#14
Wer sich ein e-Bike mit PAS System kauft, der hat sich im Vorfeld überhaupt nicht informiert oder sucht speziell ein System um mit möglichst wenig Eigenleistung mobil zu sein.
Dass solch ein System daher viel Akku Energie und nur wenig Bioenergie verbraucht sollte klar sein.
Natürlich KANN man auch viel Bioenergie einsetzen, aber das System verleitet einfach dazu den Akku die benötigte Energie zur Verfügung stellen zu lassen.
Ich selbst bin nur ein einziges mal solch ein Rad gefahren. Ist schon witzig, man bewegt einfach nur die Füße ohe sich in irgendeiner Form anzustrengen und das Bike fährt die eingestellte Geschwindigkeit
Sehr gut geeignet für Menschen die nicht mehr fit sind aber doch noch mobil sein möchten. Also gerade für ältere Menschen sehr gut geeignet.
Der Hauptgrund warum bei diesen Systemen der Akku schnell leer ist, ist also die Faulheit der Menschen selbst Leistung zu erbringen.
Wer tatsächlich etwas Sport betreiben möchte, der ist mit einem Drehmoment gesteuerten Bike deutlich besser bedient. Man kann, je nach Fitness und Gelände, die Unterstützung frei wählen und das Rad fährt nur so schnell, wie man selbst in die Pedale tritt.
Ich denke also auch, dass das Problem des Fragestellers einfach nur auf das genutzte System zurückzuführen ist, welches den Nutzer zur Faulheit verleitet.


Nachrichten in diesem Thema
NCM Moscow + Schwacher neuer Akku? - von tomw - 20-10-2021, 16:52
RE: NCM Moscow + Schwacher neuer Akku? - von micbu - 25-10-2021, 08:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste