NCM Moscow + Schwacher neuer Akku?
#22
(25-10-2021, 12:16)MMartin schrieb:
(25-10-2021, 08:53)micbu schrieb: Wer sich ein e-Bike mit PAS System kauft, der hat sich im Vorfeld überhaupt nicht informiert oder sucht speziell ein System um mit möglichst wenig Eigenleistung mobil zu sein.
Dass solch ein System daher viel Akku Energie und nur wenig Bioenergie verbraucht sollte klar sein.
Natürlich KANN man auch viel Bioenergie einsetzen, aber das System verleitet einfach dazu den Akku die benötigte Energie zur Verfügung stellen zu lassen.
Ich selbst bin nur ein einziges mal solch ein Rad gefahren. Ist schon witzig, man bewegt einfach nur die Füße ohe sich in irgendeiner Form anzustrengen und das Bike fährt die eingestellte Geschwindigkeit
Sehr gut geeignet für Menschen die nicht mehr fit sind aber doch noch mobil sein möchten. Also gerade für ältere Menschen sehr gut geeignet.
Der Hauptgrund warum bei diesen Systemen der Akku schnell leer ist, ist also die Faulheit der Menschen selbst Leistung zu erbringen.
Wer tatsächlich etwas Sport betreiben möchte, der ist mit einem Drehmoment gesteuerten Bike deutlich besser bedient. Man kann, je nach Fitness und Gelände, die Unterstützung frei wählen und das Rad fährt nur so schnell, wie man selbst in die Pedale tritt.
Ich denke also auch, dass das Problem des Fragestellers einfach nur auf das genutzte System zurückzuführen ist, welches den Nutzer zur Faulheit verleitet.

Ich will mal nicht das schreiben was mir gerade durch den Kopf geht aber aus Deiner sehr beschränkten - nicht nur Erfahrung (1 Stunde Cry ) heraus solch eine Aussage zu treffen ist schon bemerkenswert. Weder "für Menschen die nicht mehr fit sind" noch für ältere und Faulheit ins Feld zu führen geradezu lächerlich.... ich denke Du hast das System einfach nicht verstanden!

Da schließe ich mich @MMartin und @Christtcwhm voll an
Seit ich das Moscow fahre bin ich einiges fitter geworden, was Radfahren angeht.
Benutze die Unterstützung auch hauptsächlich an steilen Stellen. Aber jetzt fahre ich Strecken welche ich vorher vermieden hätte.. 

Die Gewissheit ich komme wieder zurück weil ich im Notfall Unterstützung habe lässt mich doch andere Strecken fahren als mit dem BioBike.

Ich bin mit meinem ersten 48V Moscow mit einem Akku ( da noch 624 WH)  ca.168 km gefahren. Am Stück. Und hatte zu Hause noch ein Balken. Logisch dass da viel Eigenleistung und auch viel Schweiß dabei war.

Die Strecke ging durch den Schwarzwald nach Karlsruhe und retour. Um genau zu sein von Vollmaringen (Nagold) nach Liedolsheim (KA). 

Pseudo pedalieren kenn ich gar nicht. Ich brauche den Widerstand beim Treten. Also fahre ich die PAS Stufe wo ich ihn spüre.

Der Akkuverbrauch hat einfach sehr viel mit dem Fahrverhalten zu tun, wieviel eigene Kraft man einbringt. Was mich sehr erstaunt und auch begeistert hat war, dass ich an allen Mittelmotoren am Berg mühelos vorbeigefahren bin. Da das Moscow sehr leise ist, haben die mich vorher auch nicht gehört. Die Blicke waren unbezahlbar 😅
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Bernhard, Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger, Tiger2017


Nachrichten in diesem Thema
NCM Moscow + Schwacher neuer Akku? - von tomw - 20-10-2021, 16:52
RE: NCM Moscow + Schwacher neuer Akku? - von Waldkäfer - 26-10-2021, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste