Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#99
Mal ein kleiner Messe-Bericht.

Ich war am Freitag auf dem Caravan Salon und musste es erst einmal auf mich wirken lassen Wink

Mein persönliches Fazit:
Den Westfalia Amundsen fand ich auf Bildern sowie auf Videos echt klasse.
Real nicht.

Wie @wobbel schon schrieb ist der Platz vorne + Sitzgruppe doch sehr beengt.
Auch sind die Ablagemöglichkeiten in der 5,40 m Klasse nicht so wirklich doll.

In der 5,4 m Klasse war mein persönliches Highlight der Vantourer 5,4!
Das Raumbad wirkte auf mich mich deutlich praktischer und mit dem Hubbett war das wirklich sehenswert.

Habe das auf der Messe mit meinem Handy mal kurz aufgenommen (hatte meine andere Cam nicht dabei).
Wollte das eigentlich auch nicht nach YouTube hochladen, aber irgendwie gibt es darüber kein einziges Video Confused 
Also habe ich es dann doch hochgeladen - wollte das auch nicht mehr auf meinem lokalen Rechner haben Biggrin 






Dann habe ich mich länger bei der Firma "Clever" aufgehalten und schnell gemerkt, dass die 5,99 m Klasse günstiger ist - nicht nur vom Preis Bier 
Die 60 cm mehr machen IMO einen heftigen Unterschied, sowohl was die Sitzgruppe betrifft, als auch die Ablagemöglichkeiten.
Und Preislich liegen sie glatt unter der 5,4 m Klasse. Zumindest wenn sich man das Sondermodell Celebration anguckt.
Zumindest bei dem Modell bekäme ich auch meine Einwegpaletten rein (gemessen 98 cm in der Breite).

Mein persönliches Messe-Highlight war dann aber doch noch ein ganz  anderes Modell (den ich nach dem letzten Jahr gar nicht mehr auf dem Plan hatte).
Nicht das ich hier alles perfekt fand, aber es war schon beeindruckend wieviel mehr Platz man dort hatte.






Pössl gibt 105 cm breite in der Heckgarage an.
Ich habe 103 cm gemessen - also richtig viel Platz.


Ein E-WoMo gab es übrigens auch - allerdings nur eine Studie mit einer Reitweite von 200 km.

Wenn ich ein paar WoMos testen dürfte - würden es wohl der Vantourer 540 und der Pössl Summit 600 plus sein.
Ich hätte keine Idee, ob sich die größen im normalen Alltag auch noch gut bewegen lassen.
Wenn es rein ums "Campen" geht, hätte die 6 m Klasse bei mit allerdings klar die Nase vorn.
Das muss man wohl mal selbst erfahren wieviel doch 60 cm ausmachen Blush

Meine persönlich beste Anschaffung in diesem Jahr war übrings ein Wurfzelt.
Das auch für mich alleine in ein paar Minuten ab- und aufgebaut werden kann.
Darin kann man problemlos stehen oder auch locker zu 4-6 Personen sitzen  Biggrin

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Stadtradler, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von chris - 06-09-2017, 21:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste