Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#3
@wobbel geht mir ähnlich: angefangen hat es bei den Pfadfindern, Eltern hatten dann einen Wohnwagen - ich ein Zelt.
Weiter ging es dann später mit Hauszelt zum Surfen nach Holland.
Dann einige Jahre nix mehr, da ich nicht mehr im Zelt schlafen wollte - man wird nicht jünger  Bier 

Diese komische Box ist mir dann irgendwann auch aufgefallen und ich hatte es selbst wie unten versucht.
Da die Box doch recht teuer ist und die "Küche" auch nur aus einem Wasserkanister und billigem Gaskocher besteht.
Ein Kühlschrank fehlt völlig. Außerdem muss man diese Box ständig ein- und ausbauen, wenn man ihn normal benutzen will.
(+ wohin damit + ich bin alleine ...)


[Bild: attachment.php?aid=69]

Allerdings:
Keine Verdunkelung (ich hatte das von Außen versucht = keine gute Idee weil mann nicht mehr lüften kann)
Und man hat dann hinten keinen Platz mehr, wenn das Bett gebaut ist.

Jetzt verschwindet das Bett einfach unter dem Dach (wird hochgekurbelt mit Bettzeug) und man hat hinten, wenn man nicht schläft, noch fast den kompletten Raum zur Verfügung.

Klar ist weit entfernt von einer optimalen Lösung - aber ich finde das schon nicht schlecht. Größter Nachteil bleibt der Platz bzw. das Fehlen dieses. So ist das also eher ein "Schönwetter" Ding Bier

[Bild: attachment.php?aid=70]

Ach - überhitzen im Sommer. Wenn die Sonne drauf knallt und man im PKW ja keine Isolierung hat (wobei ist das WoMo wirklich soviel anders?) wird das schnell ein Backofen.
Hier habe ich aber einen tollen Tipp. Vielleicht ist das ja auch was für dich?!

Delsack Sunbrero Sonnenschutz

Das kommt einfach über das Fahrzeug und es bleibt innen schön kühl. Etwa so, als würde man im Schatten stehen Knutsch

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von chris - 01-11-2016, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste