Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#8
@chris 
ist ja witzig, den Van Tourer habe ich mir letztes Jahr auf der Reisen Messe in HH angesehen. Hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Die Holzoptik von den Oberflächen des Geschränks fand ich furchtbar. Der Querschläfer ist für meine Größe ungeeignet und der Längsschläfer mit über 6m Länge zum täglichen fahren zu groß. Die Idee das hintere Bett hochzuklappen um dann Stauraum im Alltag zu haben ist zwar nett, aber den Platz im restlichen Innenraum teilweise mit Stufen fand ich sehr beengt. So komme ich immer wieder zu der Erkenntnis das diese Womos auf Basis der Kastenwagen für meine Bedürfnisse nichts ist.
Ich tendiere doch eher zu einem alltagstauglichem Kleinreisemobil. Für dich müsste es natürlich etwas sein mit zwei Hecktüren, damit die Palette besser hinein geht. So etwas wie der Alpin Camper auf Nissan 200 Basis vom isar-outdoorcenter wird schon für unter 30K angeboten.
https://www.facebook.com/pg/alpincamperd...e_internal
und hier im Film kurz vorgestellt  https://www.youtube.com/watch?v=3sp1jCrnXSU&app=desktop
Aber wie variabel das ist und welche Umbaumaßnahmen nötig sind um den Stauraum zu bekommen kann ich nicht sagen. In der letzten Zeit gibt es viele neue Projekte mit variablen Wohnmobilen und sogar Campinganhängern wie Knaus Deseo die durch riesige Heckklappen und Umbau der Einbauschränke Staufläche für den Alltag bieten.
Passt denn deine Palette nicht auch durch die Schiebetür beim VW Bus oder ähnlichem Transporter? Dann hättest du das Problem mit dem Um- und Ausbau von Bett und Schränken nicht. In meinen Bus passt gerade eine Palette hinein, wenn ich die Sitzbank ganz zurückschiebe. Und auf der Basis gibt es ja reichlich Auswahl mit Firmen die auch gebrauchte Transporter umbauen wie z. B. Reimo oder diese hier.
http://www.reisemobile-jesteburg.de
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von wobbel - 02-11-2016, 10:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste