Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#9
Hatte mir die diversen Möglichkeiten z.B. Nissan schon angeschaut. Irgendwie ist das alles ein Behelf und kaum besser als meine bisherige Lösung. Ein Caravan möchte ich alleine auch nicht bewegen, daher scheidet dieses ebenso aus. VW liegt im Neupreis sogar noch höher und man bleibt eher im Sektor „Reisemobil“ kleben. Ich verstehe zwar die Fans die sagen: den kann ich zu 100% im Alltag einsetzten. Aber wenn man dann mal nachfragt, haben die meisten doch noch einen Kleinwagen und autonom sind die auch alle nicht Wink

Ich habe mich allerdings beim Preis hier vertan. Ich hatte erst noch einen Pössl auf dem Schirm. Dieser lag bei etwa 56.000 Euro mit sehr vielen Fragezeichen bei der Preisliste. Dieser war allerdings noch 36 cm länger und nochmal ca. ,5 Meter höher. Der gefiel mir erst noch deutlich besser Wink Klar auf den ersten Blick: noch mehr Stauraum + von innen schöner, da im Gegensatz zum 600L im Design anpassbar.

Nach ein paar Nächten stand für mich dann aber fest: Design ja ok - Stauraum ist im 600L mehr als genug. Meine Mutter meinte sofort: "schmarn der hat doch Platz ohne Ende. Der Pössl hat nichtmal ein Kleiderschrank". Wo sie recht hat - hat sie recht Blush

Mein Fazit: ich finde den Van Tourer derzeit am besten. Preis 48-50 K und dann fehlt immer noch ein Radio (kostet 1800 mit Navi - denke ich bekomme das vor Ort ohne Navi (brauch ich eh nicht - Radio mit BT und gut ist) deutlich günstiger. Dazu kommt noch eine Markise, die in der Preisliste gar nicht zu finden ist.

   

Naja im Kreis hüpfe ich nicht und bleibe derzeit beim Caddy.
Als Ergänzung denke ich über ein Wurfzelt nach
https://www.decathlon.de/wurfzelt-pavill...08602.html
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von chris - 02-11-2016, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste