Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#12
Moin @chris
ja du hast natürlich recht! Das Nissan Teil von isar-autocenter ist schon sehr speziell im Design Biggrin . Ich bin da vom Bulli mit den vielen Scheiben drum herum schon sehr verwöhnt und würde mich in so einem Teil auch wie in der Gruft fühlen.  Bier
Ich weiß 13 Jahre Cali gehen nicht spurlos an einem vorüber. Und so meinte ich das auch beim Van Tourer. Habe noch einmal nachgesehen und einen alten Katalog von 2014 gefunden. Also war es wohl eher vorletztes Jahr das ich auf der Messe in HH den Van Tourer angesehen habe. Da gab es auch nur den Querschläfer und den Längsschläfer mit 6,3 m. Der 6,0m Längsschläfer ist ja wohl neu und das Design ist etwas heller geworden. So meine ich sah er damals innen aus.

    

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder ab Spätsommer bis in den Winter hinein über eine Neuanschaffung in Sachen Caravan und Womo nachgedacht. Dabei hat man so seine Vorstellung und Erfahrung im Kopf. Meist sieht man etwas interessantes im Urlaub oder einfach so auf der Straße.
Es waren Teilintegrierte, Kastenwagen, Caravans, Bulliumbauten wie Spacecamper, Hansecamper, Dipa und so weiter. Habe mir in Niebüll reimportierte T5 Calis und Westfalia Vitos von Mercedes angesehen und bin zum Schluss bei meiner Karre geblieben.
Ich denke jeder hat ganz spezielle Anforderungen und Vorstellung wie er Campen möchte. Du suchst halt ein Fahrzeug mit einer gewissen Alltagstauglichkeit die recht speziell ist und da kommt meines Erachtens nur ein ausgebauter Kastenwagen mit Hecktüren in Frage.
Bei mir ist es im Moment noch anders. Die letzten paar Jahre muss ich damit noch zur Arbeit fahren können und auch mal in HH einen normalen Parkplatz finden. Für Ausflüge am Wochenende oder Transporte mit oder ohne Anhänger ist der Bus ideal. Bei längeren Aufenthalten im Urlaub stehen wir sowieso auf Campingplätzen und brauchen keine Nasszelle. Trockenklo und Spüle zum Zähneputzen und Händewaschen reichen vollkommen.
Später könnte ich mir auch ein größeres Womo oder einen Caravan vorstellen, wenn man im Haushalt nur noch ein Auto benötigt.
Die Modelle die für dich infrage kommen werden preislich mit guter Ausstattung sicher bei 45K bis 50K Euros liegen. Die meisten Händler verkaufen die Vorjahresmodelle bis zu 10K günstiger im Winter um Platz für neue Modelle im Frühjahr zu machen.
Du musst halt sehen wer eine ausgebauten Kastenwagen mit ausreichend breitem Stauraum im Heck anbietet. Dann ist noch die Frage des Bettes und des Bades zu klären. Reicht ein Querschläfer oder muss es ein Langschläfer sein. Wobei es bei den 6,0m langen Langschläfer auf der linken Seite meist nur ein Bett mit 1,8m Länge wegen des Bades gibt. Aus meiner Sicht wäre dann das Raumbad auch noch dem normalen unbedingt vorzuziehen.
Statt des umklappbaren Bettes gibt es auch noch die Möglichkeit es hochzuziehen. Mir ist da mal beim Knaus BoxLife 630 ME aufgefallen. Fand ich auch nett, so kann man doch das Bettzeugs drauf liegen lassen und hat unten einen riesigen Stauraum.

   

Habe ich hier bei einem Händler in der Nähe gefunden. Ist aber auch 6,3m lang und wird für um 49K angeboten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von wobbel - 08-11-2016, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste