Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#13
@wobbel  ich hatte mich schon gewundert Wink


Klar hat jeder andere Vorstellungen und Wünsche. Beim Caddy bekomme ich z.B. selbst dann noch einen Stellplatz, wenn alle anderen doof gucken. Man kommt in jedes Parkhaus und hat auch kaum Parkplatzprobleme. Obwohl man auch damit nicht in jede Lücke kommt.  Bei schönem Wetter ist auch das ein guter Camper. Man kann halt nicht drinnen sitzen, ne Heizung gibt es nicht und das Klo
bleibt meist auch besser zuhause, da es doch trotz Chemie riecht wenn es keinen getrennten Raum dafür gibt. Packen dauert natürlich auch länger, da man ja bis auf das Bett nichts im Fahrzeug belässt. Rechten hinteren Sitz ausbauen; Fahrrad = Vorderrad raus; „Küche“ rein …

Beim VanTourer könnte das meiste komplett im Fahrzeug verbleiben. Bett hochziehen Fahrrad einfach reinstellen; Sporttasche mit benötigtem Rest rein und go.
Ist ja auch interessant, das der VanTourer wohl früher noch dunkler innen war.


Bei der Messe habe ich nicht darauf geachtet, ob Längs- oder Querschläfer. Da mir dieses erst einmal unwichtig erschien. Längsschläfer hätte zu zweit allerdings den Vorteil, dass die eine Person nicht über die andere Person hinwegsteigen muss. Auch wenn das bei mir aktuell kein Thema ist, dennoch kann ich das Argument gut nachvollziehen und würde es daher auch bevorzugen.

Habe mich auch schon mit anderen Katenwagenfahrern unterhalten und die waren alle sehr angetan und meinten, dass der Platz auch zu zweit locker noch reicht.

Vielen Dank für den Hinweis auf den Knaus. Bier

Das war der erste, der mir auf dem Caravan-Salon aufgefallen war. Ich dachte endlich mal einen gefunden zu haben, bei dem hinten überhaupt eine Palette reingeht. Auf den ersten Blick sieht es sogar so aus, als hätte dieser hinten noch mehr Platz als z.B. der VanTourer 600L oder der Pössl Roadcruiser Revolution!

Tja auf den ersten Blick Wink Es handelt sich klar um eine Art optische Täuschung, aufgrund der Farbe des rechten Schranks. Man glaubt es kaum, aber ich habe nachgemessen: es geht tatsächlich keine Palette rein.

Meine erste Idee war damals übrigens: es wird doch wohl noch eine Art Bus für 30-35 K geben, den ich auch im Alltag einsetzten kann (ja dann halt ohne Bad) - mein Ergebnis = gibt es nicht. So bin ich dann zu den Kastenwagen gekommen und war auch dort überrascht, dass es kaum etwas gibt was passen könnte Blush
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von chris - 08-11-2016, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste