Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
Dann hier auch mal mein "neuer". Ein Dacia Dokker Stepway als Benziner mit 131 PS. Nicht langsam und bei etwa 190 km/h abgeriegelt 😃


[Bild: IMG-20210310-142003.jpg]

[Bild: IMG-20210310-141929.jpg]

[Bild: IMG-20210310-133206.jpg]

Von der Front und Hinten finde ich den Wagen sehr gelungen - über die Seite ... naja ... aber ist ein Auto - Transporter und WoMo. Ein Ferrari ist hübsch, nur kann man nix mit anfangen Bier

Die Umrüstung zum Camper ist recht leicht. Wenn man die hintere Sitzbank umklappt, muss man nur z.B. einen Holzbalken unterlegen, damit man eine ebene Liegefläche bekommt. Davor baut man sich einfach eine entsprechende Holzkonstruktion. Will man schlafen muss man die Sitze nach vorne schieben (im meinem Fall reicht der Fahrersitz).

[Bild: IMG-20210626-214559.jpg]

[Bild: IMG-20210626-213912.jpg]



In meinem Fall nicht komplett, damit rechts das Pedelec noch seinen Platz findet und man es als normale Sitzfläche benutzen kann. Als Liege dient dann diese 90x200 cm Matratze https://amzn.to/3byOudY


Im Beifahrerfußraum findet die Kühlbox sein Zuhause und wird von einer kleinen, selbstgebauten Batterie versorgt.

[Bild: IMG-20220804-152946.jpg]

[Bild: IMG-20220804-135226.jpg]


Als Toilette hatte ich eine Chemie-Toilette für den Caddy. Diese habe ich aber nur einmal ausprobiert und nie wieder benutzt. Das stingt einfach nach Chemie. Wenn man dafür einen eigenen Raum hat, ok. Sonst eher nicht. Viel hier aber auch aus Platzgründen raus.

Das ist meine Lösung: https://amzn.to/3A4yGJo
Ich nenne das inzwischen Trockenabfalltrenntoilette 🙃

Für "klein" wird eine gebrauchte Flasche "Color-Wachmittel" benutzt (die Öffnung ist groß - 1.1 Liter Volumen) reicht.

Für "groß" wird der Eimer mit Sitzfläche mit einem 60 Liter Müllbeutel versorgt. Da kommt dann ... + Müll rein und wird bei Bedarf entsorgt. Inzwischen getestet und für GUT befunden = nie wieder Chemie-Toilette (ist etwas eng da der Platz neben dem Bett recht eng ist, geht aber)

[Bild: IMG-20220804-234507.jpg]

Für reine Verdunklung ist auch gesorgt.

[Bild: 1659820028098.jpg]


[Bild: IMG-20211206-190548.jpg]

[Bild: IMG-20211125-171958.jpg]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von chris - 07-08-2022, 01:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste