Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#60
[Bild: IMG_2857.jpg]

Bin gestern mal ein paar Stunden über die Reisen Hamburg Messe geschlendert. Schafft man ja eigentlich gar nicht an einem Tag sich alles anzusehen. Den Bereich mit den Pedelec's habe ich deshalb ausgelassen. 
In dem Stauraum eines Womos fiel mir aber dieser Roller auf. Das ist ja mal ein richtiger Klapproller.  Biggrin

[Bild: IMG_2853.jpg]

Der kann wohl als Mofa zugelassen werden und schafft es 40 Km weit. Möchte mal wissen wie der Fahrkomfort ist. https://www.rollingbull.de/produkt/e-sco...k1-hammer/

Wo hier ja zuletzt viel über den Caddy als Camper geschrieben wurde zeige ich mal ein paar Bilder von wochenendcamper.de. Ein wie ich finde recht pfiffiger Ausbau vom Caddy in der langen Version. https://home.mobile.de/MARTINSKAEFERPARA..._237196227

[Bild: IMG_2851.jpg]

[Bild: IMG_2849.jpg]

[Bild: IMG_2850.jpg]

Am gleichen Stand sah ich noch diese Abdeckung für die Hecktüren zum schnellen Schutz, wenn es mal regnet. Das kannte ich noch nicht, ist aber eine gute Idee.


[Bild: IMG_2844.jpg]

Neben dem Radl finde ich das Paddelboot ja auch nach wie vor interessant als Freizeit Spassmobil. Da fiel mir dieses Jahr wieder das Banana-boot auf. Ein unsinkbares tragbares Faltboot zum Rudern, Segeln oder Paddeln. Der Hammer wäre eine Verbindung mit E-Motor und Pedelec-Akku. http://www.banana-boot.de/informationen/


[Bild: IMG_2858.jpg]
So ein Teil könnte ich mir ja noch statt Surfbrett am Hochdach meines Bullis vorstellen  Bier .


Und für dich @chris habe ich alle Kofferräume der Kastenwagenwomos ausgemessen, aber keine neue Alternative für die Palettengröße gefunden. Der meiner Meinung einzige noch in Frage kommende Ausbau ist der Amundsen von Westfalia. Leider hatten sie auf der Messe dieses Model nicht. Der Amundsen hat vor einiger Zeit einen neuen Wassertank auf der Fahrerseite um das Hinterrad herum bekommen. Dadurch ist der sehr kompakt und auf der anderen Seite ist nichts an der Seite, da er nur eine kleine 2,8 kg Gasflasche für den Kocher benötigt. Heizung läuft bei Westfalia ja meist über Dieseltherme um Platz zu sparen. Dadurch hat er einen mega großen Kofferraum und das schon bei 540er Länge. https://www.youtube.com/watch?v=mgNjuJfyZ6Q
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, ecyklister


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von wobbel - 09-02-2017, 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste