Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#65
@wobbel deshalb ist der ROADCRUISER Revolution bei mir auch schnell wieder von meiner Wunsch- Traumliste verschwunden.
Einfach zu groß. Nochmal über 30 cm länger und höher. Das macht sich bestimmt auch beim fahren bemerkbar (Verbrauch + Fahrstabilität -bezieht sich eher auf die Höhe)
dazu kommt noch, dass das Fhrz. dann kaum noch Zuladung hat.
Das Konzept ist auf den ersten Blick toll - aber auch nur auf den ersten.

Verstehe den Markt manchmal aber nicht wirklich. Warum kauft man sich einen KAWA und hat dann hinten kaum Platz? Wenn ich den im Alltag nicht als Kastenwagen nutze,
kaufe ich doch gleich einen teilintegrierten.
Viel teurer (wenn überhaupt) sind die auch nicht, haben aber viel mehr Möglichkeiten was das reisen betrifft.

Aber der Amundsen scheint sehr interessant zu sein.
Der Columbus wäre auch nochmal 10.000 Euro teurer.

Mögliche Nachteile des Amundsen:
(was mir so einfällt - mir fehlen dort aber die Erfahrungswerte)
in der Nasszelle keine Möglichkeit zu lüften (Fenster / Dachluke)?
Wirklich nur 5 KG Gasflasche; im Innenraum (Gasgeruch - Zugänglichkeit für Wechsel bzw Gasgrill)?

Auch muss man vielleicht noch bedenken, dass diese Modelle alle nur einen Kompressorkühlschrank und keinen Absorberkühlschrank haben, den man auch über Gas laufen lassen könnte.
Wie lange man da wohl autonom stehen kann?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von chris - 11-02-2017, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste