Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#66
Der Amundsen 540 D und der 600 E haben ein 280 x 280mm Hebelkippfenster in der Nasszelle statt der 400er in den anderen Modellen. Das ist wohl wegen der etwas kleineren Nasszelle so.

Ich kann dir aus 13 Jahren Camping mit der 2,8 KG GAZ Gasflasche sagen, das wir zu zweit damit häufig kochen und Tee sowie den kleinen Schwarzen aufbrühen und ich die Flasche 3 x gewechselt habe. Einmal in Italien, Danmark und einmal in Kroatien. Der Vorteil der kleinen GAZ Flasche ist das man sie überall auf noch so kleinen Campingplätzen bekommt. Auch in DK, wo die teilweise wirklich merkwürdige Modelle für ihre Buden benutzen. Wir nutzen aber auch für draußen zusätzlich einen einfachen Kartuschenkocher für 15,-. So ein Camp Bistro Model welches man auch mit Grillaufsatz betreiben kann. Bei gutem Wetter wird nur draußen gekocht. Ich bräuchte keine 5 KG Gasflasche zum Kochen im Womo.

Der Kompressorkühlschrank im Cali läuft sehr leise und verbraucht wenig Strom. Würde nichts anderes haben wollen. Eine Bordbatterie (90 Ah) hat man im Amundsen dabei. Meistens auf dem Campplatz ist man ja am Netz angeschlossen. Ohne die Standheizung zu nutzen kann ich locker fast eine Woche ohne Netz auskommen (140 Ah). Zur Not baut man sich eine 2. 90 Ah Batterie für 100,- ein.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von wobbel - 11-02-2017, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste