Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#75
(11-02-2017, 23:34)chris schrieb: Auch ich habe ja einen kleinen Kompressorkühschrank. Ich komme damit max. 1,5 Tage klar. Sonst läuft dann bei mir aber nix darüber. Kein Licht keine Heizung NIX Dodgy
Beim Amundsen läuft darüber aber auch noch die Heizung, Kühlschrank und das Licht.

Ich denke, man sollte schon min. 3 Tage autonom stehen können.
Strom ist oft teuer - oder auch mal nicht verfügbar.
Sicher, dass der Amundsen eine Dachluke im Nassbereich hat?

3 Tage wirst du sicher autonom mit dem Amundsen stehen können. Die Bordbatteie kann ja tiefer entladen werden, da sie ja nicht den Motor starten muss. Wenn länger erwünscht oder zusätzlich Heizung läuft muss eine zweite Batterie oder das Netz angeschlossen werden. Wenn ich länger als eine Woche an einem Platz stehe, bin ich immer am Netz angeschlossen. Habe aber auch die Erfahrung gemacht das meine Batterie sich sehr schnell aufladen lässt. Eine Fahrt zum Einkaufen und etwas sightseeing bringen wieder 2 Tage Standzeit.
Bei vielen Plätzen ist der Strompreis in den Tarif fürs Womo eingerechnet. Bei anderen wird genau die Kilowattstunde abgerechnet. Ich empfinde den Anteil des Strompreises im Verhältnis zur gesamten Standgebühr als eher gering.
Die Abhängigkeit vom Gas bei der Heizung ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Wenn einem nachts die Flasche leer geht und umgetauscht werden muss ist auch nicht schön. Würde bei mir der Strom ausgehen könnte ich den Motor eine Stunde laufen lassen und hätte für den Rest des Tages wieder Strom.

Die Dachluke beim Amundsen 540 kannst du in diesem Video ab 1:26 sehen. https://www.youtube.com/watch?v=KY9-ClTaq1U
oder hier in der Preisliste nachlesen http://www.westfalia-mobil.net/0download...17_CMT.pdf


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von wobbel - 12-02-2017, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste