Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#79
@chris 
Habe letzte Woche in Stove bei HH mir mal den Amundsen 540D, 600D und 600E angesehen und den Kofferraum ausgemessen. Der 540D hat für seine Größe wirklich ein riesiges Gepäckabteil mit 117cm Breite x ca. 105cm Tiefe in der Mitte zwischen den Radkästen. Höhe unter Bett ist ca. 71cm. Im hinteren Bereich kann quer die volle Breite des Fahrzeugs für 2 Fahrräder nebeneinander genutzt werden wenn die hintere Hälfte des Bettes umgeklappt wird.
Mit einer Europalette (120cm) sieht es aber wegen fehlender Tiefe schlecht aus, dazu ist er einfach zu kurz. Das sieht im 600D schon anders aus. Da müsste eine Palette der Länge nach hineinpassen. Der 600E hat leider einen anderen Einbauschrank für große Gasflaschen im Kofferraum und bietet weniger Platz.
Das Bad empfand ich als ausreichend groß im 540D, aber Duschen würde ich nicht unbedingt täglich wollen. Das Dachfenster ist ausreichend groß. Die Sitzgruppe ist schon arg eng und die Lehne steht sehr steil. Zum Essen geht es grad noch, aber mit Bierchen nett zusammensitzen fällt schon schwer und bei längeren Touren angeschnallt auch.
Die Qualität und Anmutung des Ausbaus ist gut, obwohl es an einigen Ecken schon klemmte und man selber nacharbeiten sollte. Ich denke beim Kastenwagenwomo ist es wichtig einen guten Händler in seiner Nähe zu haben. Die Extras werden ja meist von den Händlern zusätzlich eingebaut und da kommt es entscheidend auf sein Können an!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec - von wobbel - 02-03-2017, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste