NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Das mit dem Luftdruck habe ich mich auch gefragt. Vor einem Jahr hat hier einer im Forum geschrieben, er fährt den X King mit 1,8 -2,2 Bar (hier: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-RE...33#pid2533). Das kommt mir schon grenzwertig vor. Beim Schwalbe Smart Sam gibt der Hersteller 2 - 4 Bar an.
Ich habe auch den Smartie auf meinem Rad, 3,0 Bar Luftdruck. Bei der Conti-Hotline war der Berater der Meinung man sollte gemischte Bereifung fahren. Daher überlege ich den Race King hinten und den Cross King (= X King) vorn zu fahren. Was ich auch nicht weiß, wie gut ist der Pannenschutz. Beim mir habe ich nach 300 km schon den ersten Platten durch einen Dorn im Reifen gehabt. Wäre der Protection da angezeigt? Wiegt dann ungefähr 100 g mehr.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von von_Drais - 29-09-2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste