06-10-2017, 09:26
(05-10-2017, 20:04)von_Drais schrieb: Deutschland ist eine Service-Wüste.
Hallo
Ich will da nicht ganz in das "Geheule" einstimmen. Service gibt es; aber er kostet nun einmal (nicht nur bei E-Bike's). Ich habe vor Ort gleich vier Radhändler, die anstandslos den Service an meinem NCM übernehmen würden... wollen aber natürlich Asche sehen. Z.B. den Umbau der Bremse hätten alle vier sofort übernommen... für ca. 150 Taler; plus Materialkosten. Das Ganze binnen zwei Tagen auf Termin. Einer wollte nicht an die Elektronik ran; was ich verstehen konnte (Gewährleistung). Gleiches gilt für ein vor Jahren im Fachhandel gekauftes Winora: Die erste Inspektion gab's für lau, vor dem Kauf genügend Zeit für's Proberadeln (Händler fährt mit), einigermaßen gute Beratung, gute Auswahl und ein vor Wochen verlorenener Schlüssel wurde billig beschafft (10 Euro). Klar... dieser Service wurde beim Kauf schon bezahlt.
Was es natürlich nicht gibt: NCM billig im Netz schießen und billigen Service beim Händler. Das muss jedem klar sein, der da zuschlägt.
Gruß