Schaltwerk wechseln - Erfahrungen/Berichte/Tips
#22
(29-01-2020, 17:09)gerhard23 schrieb: Hatte seinerzeit am Milano auf ein Shimano Deore XT Schaltwerk, RD-M 771, gewechselt. Einhergehend mit 9-fach Kassette und schmalerer Kette. Tatsächlich, hatte es so nicht erwartet, ließ es sich damit sauberer durchschalten.
Von 8-fach auf 9-fach. Aber wie schaut es beim 'kleinen Moscow' mit der 7-fach Kassette aus?
Aus den mir bekannten Informationen für das Moscow geht nicht hervor, ob auf die Nabe auch noch eine 8-fach oder 9-fach Kassette passen würde. Allein nur das Altus-Schaltwerk auszuwechseln, ohne entsprechende Kassette, macht keinen Sinn. Das hat mich bisher davon abgehalten aufzurüsten.

...

Das was du vorher am NCM Milano von 8-fach auf 9-fach gemacht hast, machst du halt jetzt am NCM Moscow von 7-fach auf 9-fach.

Musst halt eventuell wieder ein wenig spreizen und mit entsprechenden Unterlegscheiben arbeiten.

So auch von 7-fach auf 9-fach geschehen bei unserem FitiFito FT26.

Die Spielchen kannst du natürlich auch noch am NCM Aspen (+) machen.


Müsstest nur schauen welche Kette du da von der Breite her verwendest
(wegen der verbauten 3-fach Kurbelgarnitur).
Aber die Kosten jetzt auch nicht die Welt und da kann man ja auch selbst noch ein wenig experimentieren.

Ansonsten siehe hier #2 und #4
von
@Ralf-1969

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • gerhard23


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltwerk wechseln - Erfahrungen/Berichte/Tips - von ThunderTiger - 29-01-2020, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste