26-08-2018, 11:20
Hmm...bei meinem FT hat eine U-Scheibe gelangt!?
Aber vielleicht war das die Ursache dafür, dass die Kette beim Rückwärtstreten immer vom 1. Gang abgesprungen ist...?
@Sundancer44
Schon Fortschritte gemacht?
Falls nicht, würde ich, so lange noch keine E-Teile zum Testen vorhanden sind, wohl doch nochmal da ansetzen, wo zuletzt gearbeitet wurde. Also am Hinterrad, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da schiefgelaufen sein könnte.
Als erstes mal am Stecker genau jeden einzelnen Pin betrachten und auch mal dran wackeln.
Dann könnte man das Rad nochmal rausnehmen und den Motor öffnen. Sind nur 6 Kreuzschlitzschrauben, dann lässt er sich entnehmen. Viel mehr, als zu gucken, ob irgendwelche Kabel lose sind, könnte ich dann da allerdings auch nicht.
Aber vielleicht war das die Ursache dafür, dass die Kette beim Rückwärtstreten immer vom 1. Gang abgesprungen ist...?
@Sundancer44
Schon Fortschritte gemacht?
Falls nicht, würde ich, so lange noch keine E-Teile zum Testen vorhanden sind, wohl doch nochmal da ansetzen, wo zuletzt gearbeitet wurde. Also am Hinterrad, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da schiefgelaufen sein könnte.
Als erstes mal am Stecker genau jeden einzelnen Pin betrachten und auch mal dran wackeln.
Dann könnte man das Rad nochmal rausnehmen und den Motor öffnen. Sind nur 6 Kreuzschlitzschrauben, dann lässt er sich entnehmen. Viel mehr, als zu gucken, ob irgendwelche Kabel lose sind, könnte ich dann da allerdings auch nicht.
Fat guys need Fatbikes