24-11-2019, 19:49
Manchmal benötigt es noch einen Gegenhalter für die Gegenseite der Inbus-Kettenblattschrauben.
Original sind das beim FT die geschlitzten Hülsen. Ich hab mit ner schmalen Spachtel gegengehalten.
Ein Mehrzweckfett ist empfehlenswert. Zwischen Spider und Kettenblatt sind "Unterlegscheiben".
Das kann beim Einbau anstrengend werden...mit dem Fett allerdings nicht. Einfach die Unterlegscheiben mit ein wenig Fett an die richtige Position "kleben".
Das klappt super!
Eine Frage an die Allgemeinheit:
Hab auf der Kettenblattseite die Kurbel abgenommen...
Könnte mir wieder in den A**** beißen, denn blöderweise hab ich da mal wieder vergessen "Vorher-Bilder" zu knipsen, auch hab ich mir markiert, wie die Kurbel wo genau aufgesteckt war!
Steht bei Euch die Kurbel auch so weit ab? Bei mir sind es ca. 11mm! Mir war schon aufgefallen, dass das bei mir ne größere Distanz ist, aber gefühlt ca. 4mm weniger...
Hab gut gereinigt, auch leicht abgeschmirgelt und ein bisschen geölt. Dann noch ein paar beherzte Schläge mit dem Gummihammer, weiter rein geht es nicht...
Es würde mich immens beruhigen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Abstand da ist...
LG
Chris
Original sind das beim FT die geschlitzten Hülsen. Ich hab mit ner schmalen Spachtel gegengehalten.
Ein Mehrzweckfett ist empfehlenswert. Zwischen Spider und Kettenblatt sind "Unterlegscheiben".
Das kann beim Einbau anstrengend werden...mit dem Fett allerdings nicht. Einfach die Unterlegscheiben mit ein wenig Fett an die richtige Position "kleben".
Das klappt super!
Eine Frage an die Allgemeinheit:
Hab auf der Kettenblattseite die Kurbel abgenommen...
Könnte mir wieder in den A**** beißen, denn blöderweise hab ich da mal wieder vergessen "Vorher-Bilder" zu knipsen, auch hab ich mir markiert, wie die Kurbel wo genau aufgesteckt war!
Steht bei Euch die Kurbel auch so weit ab? Bei mir sind es ca. 11mm! Mir war schon aufgefallen, dass das bei mir ne größere Distanz ist, aber gefühlt ca. 4mm weniger...
Hab gut gereinigt, auch leicht abgeschmirgelt und ein bisschen geölt. Dann noch ein paar beherzte Schläge mit dem Gummihammer, weiter rein geht es nicht...
Es würde mich immens beruhigen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Abstand da ist...
LG
Chris
LG
Christian
Christian