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14-11-2019, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2019, 09:59 von ThunderTiger.)
Komme zur Zeit nicht ans Fatbike.
Hat jemand mal die Möglichkeit die Länge der (vorderen) Speichen nachzumessen.
Möchte mir eventuell (solche) Speichen-Cover holen.
Beispiel:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1964535667
Besten Dank für eure Hilfe!
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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14-11-2019, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2019, 11:22 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
@ ThunderTiger
Ca. 19,5 cm, wenn Du die press von Nippel bis Motorflansch anbringen würdest...
Bzw. 23 cm für Vorne.
LG
Christian
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Hallo,
wir machen als Uniprojekt eine Studie zum Thema E-Bike.
Es wäre super wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen könnten:
https://www.umfrageonline.com/s/hs-neu-u...id=fe179a9
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Mein Kollege möchte größeres Kettenblatt auf das FT26 machen. Braucht er da spezielles Werkzeug oder reicht normales Werkzeug ?
Aktuell hat er ein 30 oder 32 T montiert vom Vorbesitzer.
Ich denke ich bestelle dem dann ein 42T. Da wird es noch keine längere Kette brauchen oder ?
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Die Kette sollte bei einem 42iger noch passen.
Werkzeug reicht ein 5er oder 6er Inbusschlüssel.
Schönen Gruß
Christian
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Manchmal benötigt es noch einen Gegenhalter für die Gegenseite der Inbus-Kettenblattschrauben.
Original sind das beim FT die geschlitzten Hülsen. Ich hab mit ner schmalen Spachtel gegengehalten.
Ein Mehrzweckfett ist empfehlenswert. Zwischen Spider und Kettenblatt sind "Unterlegscheiben".
Das kann beim Einbau anstrengend werden...mit dem Fett allerdings nicht. Einfach die Unterlegscheiben mit ein wenig Fett an die richtige Position "kleben".
Das klappt super!
Eine Frage an die Allgemeinheit:
Hab auf der Kettenblattseite die Kurbel abgenommen...
Könnte mir wieder in den A**** beißen, denn blöderweise hab ich da mal wieder vergessen "Vorher-Bilder" zu knipsen, auch hab ich mir markiert, wie die Kurbel wo genau aufgesteckt war!
Steht bei Euch die Kurbel auch so weit ab? Bei mir sind es ca. 11mm! Mir war schon aufgefallen, dass das bei mir ne größere Distanz ist, aber gefühlt ca. 4mm weniger...
Hab gut gereinigt, auch leicht abgeschmirgelt und ein bisschen geölt. Dann noch ein paar beherzte Schläge mit dem Gummihammer, weiter rein geht es nicht...
Es würde mich immens beruhigen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Abstand da ist...
LG
Chris
LG
Christian
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Ist bei mir auf der Kettenblatt Seite genau so.
Auf der anderen Seite um einiges weniger.
Passt so!
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25-11-2019, 01:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-11-2019, 01:15 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
@ Capri-schorsch
Danke Dir, dass beruhigt ein wenig.
Da erschien mir der Abstand wohl nur augenscheinlich größer, als der Abstand vor der Demontage.
Wobei, ich mich vorhin dann noch daran erinnerte, dass ich deswegen den größeren Umwerferadapter bestellt hatte...wenn
der Abstand größer wäre als sonst üblich, wäre das bei mir quasi ab Werk schon so gewesen...
Schade, hier wird verschenkt. Näher dran, hätte man eine bessere Kettenlinie.
Was macht denn der Umwerfer-Umbau?
LG
Christian
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(25-11-2019, 01:14)Christtcwhm schrieb: ...
Schade, hier wird verschenkt. Näher dran, hätte man eine bessere Kettenlinie.
...
...
Leider auch eine Kette die noch näher zum Reifen kommt.
Da darf man dann über 4.0 überhaupt keinen Versuch mehr starten ...
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(25-11-2019, 01:14)Christtcwhm schrieb: @Capri-schorsch
Was macht denn der Umwerfer-Umbau?
Es ist nun endlich ein passender Schalthebel angekommen.
Leider war dann das Daumengas im Weg.
Also habe ich auch da ein anderes Bestellt.
Nun kam noch eine leichte Erkältung dazu so das ich bisher nicht viel machen konnte.
Mal schauen ob ich mal diese Woche abends dazu komme?
gruss Christian
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