Fitifito (Helsinki) FT 26
Komme zur Zeit nicht ans Fatbike.
Cry

Hat jemand mal die Möglichkeit die Länge der (vorderen) Speichen nachzumessen.


Möchte mir eventuell (solche) Speichen-Cover holen.

Beispiel:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...1964535667

Dafuer


Besten Dank für eure Hilfe!

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger 
Ca. 19,5 cm, wenn Du die press von Nippel bis Motorflansch anbringen würdest...
Bzw. 23 cm für Vorne.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Studie E-Bike:

Hallo,
wir machen als Uniprojekt eine Studie zum Thema E-Bike.

Es wäre super wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen könnten: 


https://www.umfrageonline.com/s/hs-neu-u...id=fe179a9
Mein Kollege möchte größeres Kettenblatt auf das FT26 machen. Braucht er da spezielles Werkzeug oder reicht normales Werkzeug ?
Aktuell hat er ein 30 oder 32 T montiert vom Vorbesitzer.
Ich denke ich bestelle dem dann ein 42T. Da wird es noch keine längere Kette brauchen oder ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Die Kette sollte bei einem 42iger noch passen.
Werkzeug reicht ein 5er oder 6er Inbusschlüssel.
Schönen Gruß
Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Manchmal benötigt es noch einen Gegenhalter für die Gegenseite der Inbus-Kettenblattschrauben.
Original sind das beim FT die geschlitzten Hülsen. Ich hab mit ner schmalen Spachtel gegengehalten.
Ein Mehrzweckfett ist empfehlenswert. Zwischen Spider und Kettenblatt sind "Unterlegscheiben".
Das kann beim Einbau anstrengend werden...mit dem Fett allerdings nicht. Einfach die Unterlegscheiben mit ein wenig Fett an die richtige Position "kleben".
Das klappt super!  Bier


Eine Frage an die Allgemeinheit:
Hab auf der Kettenblattseite die Kurbel abgenommen...
Könnte mir wieder in den A**** beißen, denn blöderweise hab ich da mal wieder vergessen "Vorher-Bilder" zu knipsen, auch hab ich mir markiert, wie die Kurbel wo genau aufgesteckt war!
 
Steht bei Euch die Kurbel auch so weit ab? Bei mir sind es ca. 11mm! Mir war schon aufgefallen, dass das bei mir ne größere Distanz ist, aber gefühlt ca. 4mm weniger...
Hab gut gereinigt, auch leicht abgeschmirgelt und ein bisschen geölt. Dann noch ein paar beherzte Schläge mit dem Gummihammer, weiter rein geht es nicht...  Cry
Es würde mich immens beruhigen, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Abstand da ist...

[Bild: IMG-20191124-WA0003.jpg]

LG
Chris
LG
Christian

Ist bei mir auf der Kettenblatt Seite genau so.
Auf der anderen Seite um einiges weniger.
Passt so!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
@Capri-schorsch 
Danke Dir, dass beruhigt ein wenig.  Bier
Da erschien mir der Abstand wohl nur augenscheinlich größer, als der Abstand vor der Demontage.
Wobei, ich mich vorhin dann noch daran erinnerte, dass ich deswegen den größeren Umwerferadapter bestellt hatte...wenn
der Abstand größer wäre als sonst üblich, wäre das bei mir quasi ab Werk schon so gewesen...

Schade, hier wird verschenkt. Näher dran, hätte man eine bessere Kettenlinie.

Was macht denn der Umwerfer-Umbau?
LG
Christian

(25-11-2019, 01:14)Christtcwhm schrieb: ...

Schade, hier wird verschenkt. Näher dran, hätte man eine bessere Kettenlinie.

...

...

Leider auch eine Kette die noch näher zum Reifen kommt.
Da darf man dann über 4.0 überhaupt keinen Versuch mehr starten ...
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(25-11-2019, 01:14)Christtcwhm schrieb: @Capri-schorsch 


Was macht denn der Umwerfer-Umbau?

Es ist nun endlich ein passender Schalthebel angekommen.
Leider war dann das Daumengas im Weg.
Also habe ich auch da ein anderes Bestellt.
Nun kam noch eine leichte Erkältung dazu so das ich bisher nicht viel machen konnte.
Mal schauen ob ich mal diese Woche abends dazu komme?

gruss Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste