08-02-2022, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2022, 14:02 von pustelbaer.)
ich werde bei meinen Touren ab sofort immer einen Revo-Schlauch im Gepäck haben. Im Gelände den Reifen wieder TL aufzupumpen dürfte extremst schwierig bis unmöglich sein. Also im Ernstfall kommt ein Schlauch rein und gut.
Das Vorderrad ist erstmal mein "Testballon" (der Hinterreifen ist noch mit Schlauch). Im Moment sieht es nicht so gut aus. In zwei Tagen Standzeit hat das Vorderrrad knapp 0,2 bar verloren. Scheinbar dichtet der Reifen zur Felge hin nicht richtig ab. Dort war es an wenigen Stellen auch etwas feucht.
Hat denn sonst niemand Erfahrung mit TL an unserem Fatty?
Die Montage mit dem Gurt ist übrigens recht einfach. Einen ganz normalen Spanngurt (die sind ja in der Regel so 3 cm breit), der Länge nach um den Reifen spannen. Dabei schön mittig ausrichten und dann fest ziehen, so dass der Reifen etwas platt / in die Breite gedrückt wird. Das hilft damit er sich beim Aufpumpen schneller an das Felgenhorn drückt. Das Aufpumpen dann ohne Ventileinsatz. Funktioniert eigentlich recht gut mit Kompressor, ansonsten sollte man wenigstens eine Pumpe mit Druckreservoir haben.
@Christtcwhm
was meinst du mit "zusätzlichem Inlay"? Diese Guerilla-Methode, wo ein der länge nach aufgeschnittener Schlauch ins Felgenbett gelegt wird?
Das Vorderrad ist erstmal mein "Testballon" (der Hinterreifen ist noch mit Schlauch). Im Moment sieht es nicht so gut aus. In zwei Tagen Standzeit hat das Vorderrrad knapp 0,2 bar verloren. Scheinbar dichtet der Reifen zur Felge hin nicht richtig ab. Dort war es an wenigen Stellen auch etwas feucht.
Hat denn sonst niemand Erfahrung mit TL an unserem Fatty?
Die Montage mit dem Gurt ist übrigens recht einfach. Einen ganz normalen Spanngurt (die sind ja in der Regel so 3 cm breit), der Länge nach um den Reifen spannen. Dabei schön mittig ausrichten und dann fest ziehen, so dass der Reifen etwas platt / in die Breite gedrückt wird. Das hilft damit er sich beim Aufpumpen schneller an das Felgenhorn drückt. Das Aufpumpen dann ohne Ventileinsatz. Funktioniert eigentlich recht gut mit Kompressor, ansonsten sollte man wenigstens eine Pumpe mit Druckreservoir haben.
@Christtcwhm
was meinst du mit "zusätzlichem Inlay"? Diese Guerilla-Methode, wo ein der länge nach aufgeschnittener Schlauch ins Felgenbett gelegt wird?