Moscow 48v mit oder ohne Plus (+) kaufen? Lohnt sich der Preisunterschied?
#15
(06-03-2018, 10:24)ThunderTiger schrieb: (Mein persönlicher Favorit sind sowieso die 36Volt Grundmodelle, mit nachträglichem 48Volt Akku befeuert  ...
Mit denen wirst du aber am Berg nicht "gewinnen" ...)
Wink

Günstiger dürfte es aber eher anders herum sein.
Das heisst du nimmst das 48 Volt Modell (hast gleich den passenden Controller dazu) und holst dir bei eventuellen Tuning-Absichten einen 36 Volt Motor(Overvolting) dazu.
Eingespeicht liegst du da bei ca. 200 Euro.
Einen 48 Volt Akku nachzukaufen liegt eher bei dem doppeltem Preis also ca. 400 bis 450 Euro.

Gruss LCSnake

(06-03-2018, 15:23)apple65 schrieb: Schiebehilfe war in diesem Fall ein freigeschaltetes Daumengas und ich bin nebenher gelaufen..
Zwischenzeitlich habe ich die Auffahrt nun auch schon einmal mit meinem FT26 mit recht kräftigem 36V-Motor bezwungen. Das klappt aber nur einmal und nur mit vollem Akku...und trotzdem war ich kurz vor Ende der Steigung ganz kurz davor den Versuch abzubrechen, weil meine Beine nicht mehr so kräftig sind, wie früher.
Nabenmotoren brauchen um effektiv zu arbeiten eine gewisse Geschwindigkeit. So ca. 12 km/h aufwärts. Die bekomme ich nicht immer an allen Hängen hin, die ich hoch will. Darunter macht der Nabenmotor nicht mehr viel...ausser zu überhitzen.
In Deinem Fall wäre es sicher am sinnvollsten, die verschiedenen Systeme mal probezufahren, bevor du für irgendwas Geld ausgibst.

Lass dich nicht von unserer "Rentnergang" schocken Biggrin Wink
Dank der 3 Kettenblätter , hast du eigentlich immer den passenden Gang zur Hand.

Ich habe jedenfalls noch keine Steigung gehabt die ich sooo langsam nehmen musste und solange dein Ziel nicht ist dich nur von dem Motor den Berg raufziehen zu lassen , wird dir das auch eher nicht passieren.

Wenn du die Möglichkeit hast mal Probe zu fahren, wirst du das festellen.

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Kolibri, ofishulo, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moscow 48v mit oder ohne Plus (+) kaufen? Lohnt sich der Preisunterschied? - von LCSnake - 07-03-2018, 00:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste