Akku defekt?
#1
Moin Forum.
Ich habe heute mein Moscow bekommen. Ich dachte kurz zusammen bauen und Probefahrt. Aber Pustekuchen. Aufs Display gedrückt bzw M aber keine Reaktion. Also drücke ich den Knopf am Akku. Nichts leuchtet. Dodgy
Also Ladegerät anschliessen. Die Beschreibung ist nur in Englisch aber egal. So dass Ladegerät leuchtet kurz Rot für ein paar Sekunden und springt dann auf Grün. Wenn ich es richtig verstehe ist Grün=voll. Jetzt geht auch plötzlich das Display und der Akku zeigt alle Lichter an. Das hält einen kurzen Moment und dann geht alles wieder aus. Muss ich einfach länger laden oder ist der Akku defekt.

Munter bleiben
Thomas
Fahrradfahren ist veganes Reiten
#2
Mess den Akku und Lader mal durch, welche Spannung haben die , aber aufpassen keinen Kurzschluss produzieren. ..
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Das kann ich leider nicht da ich kein Messgerät habe.

Munter bleiben
Fahrradfahren ist veganes Reiten
#4
...

Welches 48Volt Moscow hast du?


Der neue 16AH Akku benötigt
ein / (das Original)-Ladegerät mit 3A
(bei dem 2A Ladegerät tut sich nichts).

Dieser 16AH Akku hat wieder einen richtigen
AN und AUS
"Schaltknopf"
...

Unabhängig davon, mal länger laden
und auch alle Anschlüsse am Moscow kontrollieren.


...
Um immer mal auf dem Laufenden über sein Akku zu sein, auch um diesen besser "kennenzulernen", halte ich die Anschaffung von einem Messgerät für absolut sinnvoll und sollte eigentlich zur Grundausstattung jedes E-Bike Besitzers gehören

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Der muss auch mit dem 2A laden, oder wurde da der Stecker geändert?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
Also das Ladegerät war Original dabei. Es müsste ein 13 Ah Akku sein. So steht es bei der Bestellung 48Volt 13 Ah 624 Wh.
Fahrradfahren ist veganes Reiten
#7
(11-07-2018, 20:22)markustoe schrieb: Der muss auch mit dem 2A laden, oder wurde da der Stecker geändert?


Der neue LeonCycle 48V 16AH Akku lädt nur mit dem 3A Ladegerät 
(das neue mit eingebautem Lüfter).

Im Freundeskreis, bei persönlicher Anwesenheit, bereits getestet ... 

Seitens LeonCycle wurde dies auch bestätigt. 
Leider nicht, "warum" es so ist ...


@markustoe 
...
Habe mir da eh mal eine Antwort von unseren Akkuexperten erhofft 
(@all)

Bier

Dafuer

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Was wird denn gemessen die Voltzahl und wo wird gemessen?
Fahrradfahren ist veganes Reiten
#9
Deshalb sag ich doch, der sollte Laden.... auch mit 0,5A...., das BMS macht normalerweise nur bei zu hohen Strömen dicht.
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
(11-07-2018, 20:42)ThunderTiger schrieb:
(11-07-2018, 20:22)markustoe schrieb: Der muss auch mit dem 2A laden, oder wurde da der Stecker geändert?


Der neue LeonCycle 48V 16AH Akku lädt nur mit dem 3A Ladegerät 
(das neue mit eingebautem Lüfter).

Im Freundeskreis, bei persönlicher Anwesenheit, bereits getestet ... 

Seitens LeonCycle wurde dies auch bestätigt. 
Leider nicht, "warum" es so ist ...


@markustoe 
...
Habe mir da eh mal eine Antwort von unseren Akkuexperten erhofft 
(@all)

Bier

Dafuer

...

Das ist richtig. Für den 16Ah Akku hat das mitgelieferte, lüfterbetriebene Ladegerät einen angegebenen Ausgangs-Ladestrom von 3.0A. Rechnerische Komplettladung in knapp 7h. Ein 2.0A Ladegerät sollte aber auch funktionieren, lediglich die Ladezeit würde sich auf ca. 10,5h verlängern.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste