C6 / C7 Display
#51
(13-01-2020, 06:47)MMartin schrieb: Bitte nicht lachen, aber wo sind die von Dir aufgezeigten Teile zu bekommen?
Blicke es langsam gar nicht mehr Biggrin

https://www.leoncycle.com/display-module-for-ncm-ebike
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#52
(12-01-2020, 21:44)gerhard23 schrieb: ...
Auf der US-Seite von LC gibt es zwar ein L6T, ein L6BT, ein L7BT aber kein C6BBT. Dafür nur das C7BBT mit beidseitiger Bremsabschaltung und Throttle. Ich wüsste auch nicht, welche relevanten Verbesserungen ein C7BBT noch haben könnte, die das C6BBT nicht schon hatte
...

Habe mal eine Bekannte angestupst. Sie hat ihren Wohnsitz in den USA und wird im Febr. auf Heimaturlaub in unseren Ort zurückkommen. Sie versucht ein C7BBT+Daumengas bei LC USA an ihre dortige Adresse zu bestellen und dann hierher mitzubringen. Umgerechnet wären das ca. 53€ für beide Teile, evtl. noch ein paar Euro Zoll. Geschenkt gegenüber unseren Preisen.
Da in den USA 32km/h erlaubt sind, sollte das C7BBT das mindestens auch können. Ende nächster Woche weiß ich evtl. schon mehr, ob der Kauf geklappt hat.

Wie schaut es eigentlich mit dem Daumengas aus? So ein separater Daumengashebel am Lenker macht doch nichts anderes als die Minus-Taste an der Bedieneinheit des C7. Solange die 6km/h eingehalten werden müsste rechtlich doch alles in Ordnung sein, oder?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#53
@gerhard23 
Na, dass ist ja ne super Sache!
Ja, wenn man das Daumengas auf 6 km/h begrenzt, ist es in D. legal.  Bier

Nachtrag: Ja, das Daumengas ist im Prinzip wie die Minustaste.
Was aber durchaus sein könnte: Übers Daumengas gibts etwas mehr Power, als über die Minustaste.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Beckxx, Ben
#54
(13-01-2020, 17:50)Christtcwhm schrieb: @gerhard23 
Na, dass ist ja ne super Sache!
...

Wäre tatsächlich schön. Eigentlich dürfte LC USA den Versand an eine Adresse in den USA nicht verweigern. Display und Daumengas stehen auf 'in Stock'. Mal schauen. Wenn es klappt ok, falls nicht auch ok.
Alles was bei uns bei LC nicht verfügbar ist, z.B. Gepäckträger, ein 48V 18Ah deHawk Akku, ist bei denen alles als Kaufteile auf Lager. Komme mir irgendwie verar*** vor.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kolibri, Kubi56, ThunderTiger
#55
@gerhard23
Kann man nur unterschreiben.
#56
(13-01-2020, 17:50)Christtcwhm schrieb: @gerhard23 
Na, dass ist ja ne super Sache!
Ja, wenn man das Daumengas auf 6 km/h begrenzt, ist es in D. legal.  Bier

Nachtrag: Ja, das Daumengas ist im Prinzip wie die Minustaste.
Was aber durchaus sein könnte: Übers Daumengas gibts etwas mehr Power, als über die Minustaste.
Ich wusste das mit der Minus Taste gar nicht. ?? Also wenn ich stehe und die drücke geht's bis 6kmh los, oder wie?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#57
(13-01-2020, 19:02)Beckxx schrieb: ...
Ich wusste das mit der Minus Taste gar nicht. ?? Also wenn ich stehe und die drücke geht's bis 6kmh los, oder wie?

Ja. Dann beschleunigt es wie Nachbars Fiffi. Ist ganz nützlich wenn man das Radl die Treppen nicht hochtragen möchte. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#58
(13-01-2020, 20:40)gerhard23 schrieb:
(13-01-2020, 19:02)Beckxx schrieb: ...
Ich wusste das mit der Minus Taste gar nicht. ?? Also wenn ich stehe und die drücke geht's bis 6kmh los, oder wie?

Ja. Dann beschleunigt es wie Nachbars Fiffi. Ist ganz nützlich wenn man das Radl die Treppen nicht hochtragen möchte. Biggrin

Gut zu wissen.? Ich habe ja das C6bbt. Kann ich damit auch die Geschwindigkeit auf der Minus Taste erhöhen? Also wird die quasi vom System wie ein Daumengas angesehen? Dann bräuchte ich ja gar kein Daumengas ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#59
(13-01-2020, 20:52)Beckxx schrieb:
(13-01-2020, 20:40)gerhard23 schrieb:
(13-01-2020, 19:02)Beckxx schrieb: ...
Ich wusste das mit der Minus Taste gar nicht. ?? Also wenn ich stehe und die drücke geht's bis 6kmh los, oder wie?

Ja. Dann beschleunigt es wie Nachbars Fiffi. Ist ganz nützlich wenn man das Radl die Treppen nicht hochtragen möchte. Biggrin

Gut zu wissen.? Ich habe ja das C6bbt. Kann ich damit auch die Geschwindigkeit auf der Minus Taste erhöhen? Also wird die quasi vom System wie ein Daumengas angesehen? Dann bräuchte ich ja gar kein Daumengas ?

...
Kannst du ja mal entsprechend ausprobieren.

Aber mit "Geschwindigkeit erhöhen" im Schiebebetrieb über die Minustaste ist da nichts ...

Einmal Daumengas, wird man dies nie mehr missen wollen ...
Biggrin 
Fein dosierbar, bis zur maximalen fahrbaren Geschwindigkeit ... Das hat schon was.
Auf Tour mal kurz die Glieder streckend und dabei weiter die Geschwindigkeit halten ...
ect.
Bier

... Und wenn es nur (antriebsschonend) 
zum anfahren benutzt wird (absolut geil)
...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam, Roots Rocker
#60
(13-01-2020, 20:52)Beckxx schrieb:
(13-01-2020, 20:40)gerhard23 schrieb:
(13-01-2020, 19:02)Beckxx schrieb: ...
Ich wusste das mit der Minus Taste gar nicht. ?? Also wenn ich stehe und die drücke geht's bis 6kmh los, oder wie?

Ja. Dann beschleunigt es wie Nachbars Fiffi. Ist ganz nützlich wenn man das Radl die Treppen nicht hochtragen möchte. Biggrin

Gut zu wissen.? Ich habe ja das C6bbt. Kann ich damit auch die Geschwindigkeit auf der Minus Taste erhöhen? Also wird die quasi vom System wie ein Daumengas angesehen? Dann bräuchte ich ja gar kein Daumengas ?

Die Minustaste ersetzt bei meinem C6BBT nicht das Daumengas. Mit der Minustaste sind nur 6kmh drin.

Außerdem spürt man eine deutlich verzögerte Reaktion beim Druck der Minustaste gegenüber dem Daumengas!

Bis zum Wochenende sollte ich die Gegenüberstellung C6BBT und C7BBT fertig haben. Die Displays kommen schon morgen an!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste