Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#51
Versuch doch erst einmal beide bikes in "einklang" zu bringen. Könnte sein das beim 2019 Model nicht alle Einstellungen der Anleitung freigegeben sind. Normalerweise passt die Grundeinstellung schon
Frank
#52
@Südwind

Nochmals willkommen im Forum!

Gut, dass ihr die Sloot gleich 2x vorliegen habt.

An den Einstellungen im Display müsste man nichts verstellen, es sei denn diese wären nicht identisch.


Zu eurem Problem:
Ich würde so allgemeine versuche starten wie Akku untereinander tauschen ... die Steckverbindungen überprüfen ...
Wenn man es sich zutraut auch noch das Display und den Controller kontrollieren / tauschen.

Ansonsten könnte es schon am Controller liegen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#53
So da es nun endlich mal nicht geregnet hat, haben wir alles einmal probiert. 
Genau so eingestellt wie das andere, Kabelanschlüsse überprüft Akku getauscht. 

Leider keine Änderung  Sick
Nun warten wir mal ab was der Hersteller dazu sagt.
Danke vielmals für eure Tipps
#54
Habt Ihr auch im Erweiterungs-Menue des Displays alles gleich eingestellt?
#55
(29-07-2019, 14:00)frankynight schrieb: Habt Ihr auch im Erweiterungs-Menue des Displays alles gleich eingestellt?

Ja haben wir,leider ohne Erfolg Cry

Nein der Schaden wurde noch nicht behoben,ich wurde vertröstet das ich angerufen werde sobald jemand verfügbar wäre.
Werde morgen nach meiner Frühschicht dort nochmal anrufen
#56
Was du noch machen könntest, um den evtl. Austausch einzugrenzen, die Displays tauschen, wie ThunderTiger schon vorgeschlagen hat.
Controller wird etwas schwieriger einfach mal zu tauschen, weil dieser innen liegt, aber besser wie das ganze Rad zurück versenden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#57
Hallo,
Die Kabel und Stecker sollte man auf jeden Fall überprüfen.
Wurden manche schon lieblos reingepfercht und dann vom MC Gehäuse gequetscht.

Wenn das "seltsame" Regelverhalten auftritt, passt dann die Geschwindigkeitanzeige (Tachosignal /Motorstecker) ?
Wenn ja, PAS Sensor könnte auch  aussetzen.
Sitzt der Sensor richtig und blinkt die Led am Sensor gleichmässig beim Kurbeln ?
Da könnte man auch übers Display mit den PAS Parametern versuchen ob sich was ändert.
Nächste währ dann das Display selbst..

Was sagt denn SLOOT dazu..was darf man/soll man Cry

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#58
Den Pas-Sensor/Tretlagersensor hab ich auch in Verdacht.
Einmal wg. allg. Anfälligkeit Transportschaden & zum anderen, weil ich mir nicht vorstellen mag, dass Controller/Display so ne Serienstreuung haben... 

Mich würde interessieren, warum das Fischer nach nur 1 Jahr aussortiert wurde?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#59
...

Stimmt.
Den Pas-Sensor/Tretlagersensor könnte man auch mal überprüfen.

Ist dieser hier:


[Bild: 20190728-152437.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#60
Danke für die Tipps, werden wir die Tage mal alles probieren. 
Die Fischer haben wir ausgetauscht da ich gerne ein Damen Fahrrad gehabt hätte zwecks ein und Abstieg, und mein Mann wollte gerne vom Modell her ein einfaches Herrenrad. 
Wir haben unsere Fischer gut verkauft bekommen (leider zu früh gehandelt)
Haben dann sowohl das Prophete Herren als auch das Damen Probe gefahren.....  Sick
Und waren mega Enttäuscht vom Antrieb her ohje 
Klar gib es die bestimmt auch mit stärkerem Motor, aber eben dementsprechende der Preis.


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