07-07-2020, 13:03
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Wir suchen jemanden im Saarland oder der Grenzregion, welcher auch Wartungen am Bafang Max Drive Mittelmotor vornimmt. Meine bisherigen Anfragen bei Fahrradhändlern wurden verneint.
Wir haben diesen Motor an mehreren Rädern und er funktioniert tadellos, jedoch brauche ich für die Wartung eine Werkstatt die diesen Motor wartet (z.B. Software Updates).
Der nächste Händler der unsere Marke führt ist 200 KM entfernt.
Kann jemand helfen?
Merci und VG Torsten
•
Beiträge: 1,873
Themen: 33
Danke erhalten: 1,689 in 810 Beiträgen
Bedankt: 2,762
Registriert seit: May 2019
Ort: Leutkirch im Allgäu
Bike: Fantic Fat GS 888
Attachments:
0
Schon im Internet gegoogelt, ob man das mithilfe entsprechender Mittel selber am Computer zuhause updaten kann ? Denn bis auf Software updates muss man an Motoren ja nix warten. Bei meinem Brose-T wird erst nach 10.000 km eine Riemenwechsel notwendig (wenn er nicht vorher reißt). Für updates habe ich auch niemanden in der Nähe, deshalb mache ich keines. Ein anderes Foren-Mitglied hat schon ein update gemacht, aber nichts gemerkt vom update her. Auch war nicht wirklich klar , vom Protokoll her, was das update überhaupt bewirkt hat...…
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat Integra
•
Beiträge: 5,882
Themen: 67
Danke erhalten: 5,158 in 2,963 Beiträgen
Bedankt: 10,174
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
Gibt ja im Internet Programmierkabel und entsprechende Software.
Wenn dann macht man dies eher selbst.
Wüsste keinen Händler der sowas aufspielt und dann auch noch Garantie gibt.
Es sei denn, es wurde mit entsprechender Software bei ihm "so" neu geordert.
Hab den Max Drive ja auch schon fahren dürfen.
Der Bafang Max Drive läuft eigentlich unauffällig perfekt...
Ein schönes Farbdisplay dran, wo man noch "ein wenig mehr" einstellen kann und gut ist.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 1,873
Themen: 33
Danke erhalten: 1,689 in 810 Beiträgen
Bedankt: 2,762
Registriert seit: May 2019
Ort: Leutkirch im Allgäu
Bike: Fantic Fat GS 888
Attachments:
0
@
Christtcwhm : Sei doch nicht so boshaft
Bei Bosch bringt ein update immerhin die "Anti-Tuning" Modi aufs Ebike :-)
Wobei mein Kumpel nach dem letzten update via Handy nach wie vor die Geschwindigkeit frei machen kann, ohne dass das Bike in Notlauffunktion geht. Wird das nun doch nur bei der neuesten 4. Generation gemacht ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat Integra
•
Beiträge: 35
Themen: 3
Danke erhalten: 51 in 19 Beiträgen
Bedankt: 1
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Hannover
Bike: NCM Milano Max
Attachments:
0
07-09-2023, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2023, 10:04 von Micha67.)
Fahre seit 2019 mein Milano Max Drive mitt MM und habe über 10000 km runter noch nie Software Update oder sonstiges.Mein Händler hatte bei 8500 km mal den Motor geöffnet wegen Verschleiss und nichts gefunden,dazu sagte er auf die nächsten 10000 kmvieleicht ist dann was !Ausser das die Bemsen alle 3000 km gewechsekt werden ist alles in Ordnung!!
Fährst doch kein Bosch Motor wo alle Nase lang ein neues Update drauf darf und das Bike dann evtl.bescheidener fährt !