Moin Junx und Deerns, habe mich mal 1 Woche in DK aufgehalten um die Ladeinfrastruktur zu testen und muss sagen das D noch viel lernen kann.Werde morgen die Bilder verkleinern, falls von Interesse ein paar einstellen die auch uns E Biker interessieren.Schönen Abend, Ezyklister Erich.
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
Elo Autos sind ok, doch die Akkutechnik wird sich NIE durchsetzen können............ Brennstoffzelle, Flow Cell, oder Energieträger die "schnell" nachzutanken sind werden sich durchsetzen.
Woher ich das weiss? Kann und darf ich hier nicht beantworten, ist mein Job...........
04-10-2017, 07:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-10-2017, 07:49 von ecyklister.)
Moin Chris, hatte mich gestern vertippt aber innerhalb 30 Min versucht zu korrigieren.Die Korrektur wurde auch angezeigt aber heute morgen trotzdem falsch.Ezyklister war der Fehler und Ecyklister die Korrektur.
Mit freundlichen Grüßen Ecyklister
@Ralf-1969 ich kann natuerlich nicht beurteilen was fuer eine Leuchte du in deinem Job bist, wenn ich mir deinen ”Eigenbau” so ansehe,na ja den Rest behalte ich lieber fuer mich.Zu deiner Anmerkung das sich die Akkutechnik nicht durchsetzt, deswegen baut Mercedes ja z.Zt. eine Akkufabrik in Deutschland genau wie Tesla in den USA.
Das der Verbrenner technisch am Ende ist sollte ja kein Geheimnis sein.Man braucht nur morgens die Werbung im Radio hören wo versucht wird den Leuten diese veraltete Technik noch anzudrehen.
Mit freundlichen Grüßen Ecyklister
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
Hallo, hatte ja geschrieben das ich das fuer mich behalte.Das mit dem Geschmack stimmt, mir gefällt es nicht.
@markustoe Wer hier so merkwuerdige Andeutungen macht.”Kann und darf ich nicht beantworten” der muss sich hinterfragen lassen ,es zeugt ,aus meiner Sicht, nicht gerade von grosser Fachkenntnis.Sonst wäre dem User aufgefallen das sich die Akkutechnik schon lange durchgesetzt hat.Brennstoffzellentechnik und ähnliches duempelt doch nur noch am Rande mit.Heute wird sehr stark in der Akkuzellentechnik geforscht , nicht ohne Erfolg.Das Fahrzeug welches ich fahre hat die Kapazität immerhin fast verdoppelt und das in 4 Jahren von 22 auf 41 Kwh.Ohne das die Grösse sich verändert hat, nur das Gewicht ist um 15 Kg gestiegen.
Mit freundlichen Grüßen Ecyklister
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
@ecyklister
Ich weiß ein bisschen mehr wie du vielleicht denkst, ich bin in allen grossen deutschen Automobilfirmen präsent und arbeite als technischer Berater.
Auch Cern betreue ich......
Leider darf ich hier nicht das schreiben was ich weiß wegen der Geheimhaltungsvereinbarungen, also mehr musst du nicht wissen!
@ThunderTiger
Mir ist schon aufgefallen das wir den gleichen Geschmack haben bei der Optik von MTBs.
Ein reines Tourenbike wäre für mich nichts da die Optik zu „langweilig“ ist.
Gut das jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden wir alle die gleichen Bikes fahren.....